outlook 2007 holt von T-Online keine Mail, alle Einträge stimmen, keine Fehlermeldun

wuffi

Cadet 3rd Year
Hallo erst mal,
habe ein Problem mit Outlook 2007.
Nutze Win7,Outlook 2007. Habe das System im Februar 2013 mit SSD neu aufgesetzt. Das einzige was ich mal geändert habe, war den SSD Tweaker installiert und damit gearbeitet. Das Windows Suchmodul war dann deaktiviert, habe es dann wieder aktiviert.
Outlook holt die Mail von web. de, aber keine Mail von T-Online.
Habe bei T-Online ein IMAP Konto. Einstellungen stimmen alle. Testnachricht wird gesendet und kommt bei T-Online an und ist dort auch im Postfach zu sehen. Outlook holt sie dort nicht ab. Es kommen keine Fehlermeldungen, dadurch habe ich keinen Anhaltspunkt. habe es auch nicht gleich bemerkt und hatte dann ca 200 Mails bei T-Online. Habe alle gelöscht und die Daten mehrmals überprüft , ohne Erfolg.
Vielleicht hat jemand eine Erklärung.

wurde es den nach Anleitung eingerichtet?

E-Mailprofil löschen / Systemsteuerung -> Mail -> Profil löschen und neues Profil anlegen und dann alles nochmal von vorne nach Anleitung einrichten.
(Wenn das Profil gelöscht wird sind wohl auch die Daten von dem Webkonto weg.)

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...24/Allgemein/theme-57360865/IMAP/faq-45858521

Wobei der Satz hier irgendwie IMAP als nicht möglich einstuft?

Hinweis: IMAP funktioniert derzeit nicht in Verbindung mit der E-Mail Software der Telekom. Bitte verwenden Sie in diesem Fall den E-Mail-Abruf über POP3.

Muss es denn unbedingt IMAP sein? Und wenn ja warum?

Ich kann mich auch täuschen (nutz Office 2007 nicht mehr) aber bei dem aktuellen Outlook kann man einstellen welche ordner konkret synchronisiert werden sollen. Vielleicht hast du hier keinen ausgewählt. Denn die Verbindung (Login) scheint ja zu funktionieren.

Habe das Konto noch mal in Outlook gelöscht und neu eingerichtet (wird automatisch wieder IMAP in Kontotyp angezeigt).
Testmail wird geschickt kommt aber in Outlook nicht an, aber es werden ungeöffnete Elemente in Taskleiste angezeigt, in Posteingang aber keine da. Keine Fehlermeldungen. IMAP deshalb weil es mal bei T-Online Probleme mit pop3 und Outlook gab.
Ergänzung ()

Hallo,
das Problem habe gelöst.
Habe alles noch mehrmals gelöscht und neu eingerichtet.
Es geht nur über IMAP warum auch immer. Im Posteingang wird nichts angezeigt, ist aber ein neuer IMAP Ordner als persönlicher Ordner eingerichtet (automatisch). Dort sind dann die Mails ersichtlich,
danke

Zurück
Oben