Outlook 2007: IMAP gelöschte Mails in Trash verschieben

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.420
hallo

Es wird ein IMAP E-Mail Konto mit Outlook 2007 benutzt.

Wie kann man Outlook einstellen, dass wenn eine E-Mail gelöscht wird, diese automatisch in den Trash Ordner verschoben wird?

Sie soll nicht nur durchgestrichen werden oder endgültige gelöscht werden. Sie Soll in den Trash Ordner verschoben werden. Aber wie stellt man Outlook ein, dass dies automatisch passiert?

Danke
 
Normalerweise stellt man das in den Kontoeigenschaften unter Weitere Einstellungen | Gelöschte Objekte ein.

Ich hab zwei IMAP-Konten, und bei dem einen (GMX) klappt das irgendwie gar nicht, bei meinem anderen (HostEurope) dagegen einwandfrei.
 

Anhänge

  • imap_geloeschte_objekte.JPG
    imap_geloeschte_objekte.JPG
    49 KB · Aufrufe: 4.014
Welche Outlook Version hast du?

Wo genau find eich diese Einstellung?

Welchen Windows?

Danke
 
Ich hab Outlook 2010, die Einstellung sieht aber in 2007 genau so aus.

Zu finden unter Extras | Kontoeinstellungen | Konto auswählen: Ändern | Weitere Einstellungen.
 
Bei mir sieht die 2007 Eisntellung so aus:

2007-jpg.180246


Wie kann das sein?

Danke
 

Anhänge

  • 2007.jpg
    2007.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 14.536
Dann ist das aber kein IMAP-Konto.

Was steht den in dem Fenster davor neben Kontotyp? (die Einstellung kann man nicht mehr ändern; dazu muss man ein neues Konto erstellen und dabei den Kontotyp einstellen)
 

Anhänge

  • outlook_kontotyp.jpg
    outlook_kontotyp.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 1.825
Doch es ist ein IMAP-Konto.

Und nun?

Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • 2007.jpg
    2007.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 1.639
Aaaah sorry, da hab ich mich wohl getäuscht. Dann gibts das unter 2007 doch noch nicht :(

Hätte schwören können, dass das da genau so war, aber in 2007 gibts nur Optionen für gesendete Objekte.
 
Zurück
Oben