Outlook 2007 - IMAP Mails in einem Posteingang

Lexl74

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
72
Hallo,

ich nutze noch immer Outlook 2007 und habe meine 5 Mailaccounts in IMAP gewandelt und würde nun gerne die eingehenden Mails in einen einzigen Posteingang zusammenfassen.
Sonst müsste ich jedes mal in jedes Postfach schauen und die Posteingänge einzeln abrufen.
Es wäre schön wenn alle Mails automatisch in den persönlichen Posteingangordner verschoben werden.

Wenn ich das mit einer Regel versuche, dann funktioniert das immer nur wenn ich den PC gerade anhabe. Dann werden ankommende Mails direkt in den Ordner verschoben.
Wenn ich jedoch den Rechner aus hab und dann einschalte, dann bleiben die in der Zeit angekommenen Mails als der PC aus war in jedem einzelnen Posteingang drin und ich kann sie nur einzeln von Hand verschieben.

Gibt es hier eine Lösung??

Danke :-)
 
Das einfachste wäre, wenn Du eine der Emailadressen als Deine Hauptadresse deklarierst und in den anderen auf Providerbasis die Mails dorthin forwarden würdest.
 
Hallo,

danke erstmal für das Video.... Also soweit hatte ich das bei mir auch schon eingerichtet.
Was aber hier weiterhin nicht funktioniert ist, wenn ich bspw. eine Email auf mein GMX Postfach bekomme in der Zeit wo Outlook geschlossen ist und ich öffne irgendwann Outlook. Dann finde ich diese Email nicht im "Globalen Posteingang" sondern die ist nur in dem "GMX Postfach" drin, d.h. sie wird beim Öffnen von Outlook dann nicht vom GMX Posteingang in den "Globalen Posteingang" verschoben. Das funktioniert weiterhin nur wenn Outlook geöffnet ist... Dann kommt alles im "Globalen Posteingang" an...

Ansonsten nicht und das ist doof.
 
das geht nicht, wenn Du es nur in Outlook einstellst. Das musst Du auf Providerseite einrichten
 
Das Verschieben in den "Globalen Posteingang" (meine Güte, täte ich das käme ich vor Durcheiander auf keine grünen Zweig) ist effektiv eine Weiterleitung zum Mail-Account der der "Globalen Posteingang" »ist«. Dazu (weil es eine Regel ist) murr Outlook laufen und dies ausführen.

Damit alles direkt in dem Mail-Account der der "Globalen Posteingang" »ist« landet musst du im Web-Mailer (oder einem analogen Zugang zu solchen Einstellungen) eine echte Weiterleitung zu jenem Konto einrichten. Das wäre die Providerseitige Lösung wo dann Outlook nur diesen einen Account abrufen muss und alles empfängt.
→ Wenn du Absendern antworten willst die an eine der weiterleiteten Mail-Accoutns adressiert haben erfolgt die Antwort von dem Mail-Account der der "Globalen Posteingang" »ist« aus - das verwirrt und. je nach Denkansatz, verrät es einen (diese) Mail-Adresse Leuten die sie nicht kennen sollen (SPAM usw. usf.)

CN8
 
Zurück
Oben