Wasenkalle
Newbie
- Registriert
- Aug. 2013
- Beiträge
- 5
Hallo zusammen,
ich hoffe inständig, dass mir hier jemand helfen kann.
Seit fast drei Wochen kann ich mein Outlook nicht mehr verwenden und host europe hilft mir auch nicht weiter, da ich von denen nur einmal pro Woche eine Email bekomme mit Inhalten, die nicht zum Ziel führen.
Zur Ausgangsposition:
Ich nutze Windows7 und Office 2007 inkl. Outlook.
Mein Emailkonto bei host europe (Exchange oder wie das korrekt heisst) synchronisiert sich normalerweise mit allen Geräten (Smartphone, Notebook, Desktoprechner) inkl Kalender und Kontakten.
Nun ist Outlook ausgefallen.
Mein neuester Ansatz ist, dass das benötigte OpenXchange Oxtender2-Addin in Outlook gar nicht erst geladen wird.
Es wird dort unter "inaktiv" geführt (wobei ich ja noch nichtmal versteh worin der Unterschied zwischen deaktiv und inaktiv sein soll... ).
Wenn ich das inaktive Addin nun aktivieren will, dann kann ich den Haken dort setzen, aber beim nächsten Mal ist er wieder weg und das Addin weiterhin inaktiv.
Unter "Ladeverhalten" steht:
"Nicht geladen. Zertifikat für signiertes und bei Programmstart geladenes COM-Add-In ist nicht in der Liste vertrauenswürdiger Quellen."
Ist das der Grund warum es nach jedem Start wieder inaktiv ist?
Wie kann ich Outlook denn sagen, dass das Addin cool ist und es dieses bitte aktivieren soll?
Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?
Ich wäre Euch, wie gesagt, extrem dankbar, da ich selbstständig bin und mich das in meinem Kerngeschäft mittlerweile extrem ausbremst.
Leider bin computertechnisch sehr unbedarft, müsste also im Zweifel Schritt für Schritt alles nachmachen, was Ihr hier schreibt.
Sollte sich jemand meines Problemes annehmen, bedanke ich mich bereits jetzt vielmals!!!
Viele Grüße
ich hoffe inständig, dass mir hier jemand helfen kann.
Seit fast drei Wochen kann ich mein Outlook nicht mehr verwenden und host europe hilft mir auch nicht weiter, da ich von denen nur einmal pro Woche eine Email bekomme mit Inhalten, die nicht zum Ziel führen.
Zur Ausgangsposition:
Ich nutze Windows7 und Office 2007 inkl. Outlook.
Mein Emailkonto bei host europe (Exchange oder wie das korrekt heisst) synchronisiert sich normalerweise mit allen Geräten (Smartphone, Notebook, Desktoprechner) inkl Kalender und Kontakten.
Nun ist Outlook ausgefallen.
Mein neuester Ansatz ist, dass das benötigte OpenXchange Oxtender2-Addin in Outlook gar nicht erst geladen wird.
Es wird dort unter "inaktiv" geführt (wobei ich ja noch nichtmal versteh worin der Unterschied zwischen deaktiv und inaktiv sein soll... ).
Wenn ich das inaktive Addin nun aktivieren will, dann kann ich den Haken dort setzen, aber beim nächsten Mal ist er wieder weg und das Addin weiterhin inaktiv.
Unter "Ladeverhalten" steht:
"Nicht geladen. Zertifikat für signiertes und bei Programmstart geladenes COM-Add-In ist nicht in der Liste vertrauenswürdiger Quellen."
Ist das der Grund warum es nach jedem Start wieder inaktiv ist?
Wie kann ich Outlook denn sagen, dass das Addin cool ist und es dieses bitte aktivieren soll?
Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?
Ich wäre Euch, wie gesagt, extrem dankbar, da ich selbstständig bin und mich das in meinem Kerngeschäft mittlerweile extrem ausbremst.
Leider bin computertechnisch sehr unbedarft, müsste also im Zweifel Schritt für Schritt alles nachmachen, was Ihr hier schreibt.
Sollte sich jemand meines Problemes annehmen, bedanke ich mich bereits jetzt vielmals!!!
Viele Grüße