Outlook 2007-Mails weg?

_newOne_

Ensign
Moin!

Hab mir letztens mal Outlook 2007 eingerichtet und mittlerweile auch eigene Konten für meine 5 Adressen erstellt (Davon 3 bei Arcor).
So, jetzt hab ich mich mal wieder Online bei arcor.de bei meiner Hauptmailadresse eingeloggt(Arcor ist mein Anbieter) und unter Posteingang hab ich da plötzlich keine einzige Mail mehr. Dasselbe ist auch bei den anderen Mail-Adressen der Fall.

Auch bei Outlook waren die ganzen "alten" Mails nicht beim Posteingang der Adresse, sondern noch bei "Persönliche Ordner" (wahrscheinlich hatte ich beim Einrichten noch irgendwas falsch gemacht).

Aber die Frage ist: Warum sind jetzt online keine Mails mehr im Posteingang? Hat Outlook mir die mails in meinen Online-Konten gelöscht? Das kann doch nicht sein! Oder ist das normal?

wie rufst du deine E-Mails ab?

über imap oder pop3?

Wenn die Konten über POP/SMTP* bedient werden, werden die Mails, nachdem sie vom Server abgeholt wurden, vom Server entfernt.

Will man die Mails auf dem Server halten, muss man dafür eine Option bei den Konteneinstellungen aktivieren. ~ Mails auf Server belassen.

Korrekt zurück**, bekommst Du die Mails nur über einen IMAP-Zugang. Auf Wunsch, werden bei dieser Kontoführung die Daten auf Rechner und Server synchron gehalten.

Informationen, wie man ein IMAP-Konto einrichet, findest Du bei Arcor über die Hilfeseiten.

Christine

* = Standadeinstellung

** einfach zurück kopieren, würde Sender- und Empfängerdaten vermurksen.

Falls es nicht an POP3 lag, wäre vielleicht noch ein Lösungsansatz: Arcor existiert nicht mehr ... jedenfalls nicht offiziell. Die gehören jetzt zu Vodafone. Log dich mal im Web ein und guck, ob die mails noch da sind. Vielleicht irgendein Kontenproblem wegen der Umstellung Vodafone-Arcor.
Ich jedenfalls kann meine Arcor-Mails über IMAP noch normal mit Outlook 2007 abrufen und verschicken, auch über den selben Server wie seit Jahren (151.189.21.114:465 (smtp, versenden) und :993(Imap, empfangen)).

Zuletzt bearbeitet:
Also hab mal grad nachgeschaut:

Hab bei allen Adressen (3 Mal Arcor, 1 Mal Gmx, 1 Mal Uni-Email) POP eingestellt.

Mit "auf dem Server" lassen meint ihr jetzt, dass die E-Mails auch Online über arcor.de usw. drin bleiben und ich sie da sehen kann?

Also wenn ich jetzt bei allen Konten "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" aktiviere, dann werden alle zukünftigen Mails auch Online noch bestehen bleiben?

Also wenn ich jetzt bei allen Konten "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" aktiviere, dann werden alle zukünftigen Mails auch Online noch bestehen bleiben?

genau

perny44 schrieb:
jupp!

Aber wieso greifst du überhaupt über POP3 zu? Benutz doch einfach IMAP; dann hast du das Problem nicht! Du brauchst bei den Konten einfach nur POP3 zu IMAP ändern und die Server entsprechend dieser Liste eintragen: (sehe gerade, dass sich der "Kontotyp" nach der Erstellung nicht mehr ändern lässt. Müsstest also die Konten als IMAP neu erstellen).
http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=040006001&id=181

Dabei drauf achten:
Postausgangsserver: SSL port 465
Posteingang: SSL port 993

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die Antworten.
Also würde das ganze dann doch lieber im IMAP-Verfahren haben, aber ein Problem ist da noch:
Wenn ich jetzt alle Konten wieder lösche um sie dann mit IMAP wieder neu zu erstellen, dann sind die ganzen Mails ja im Online-Konto, sowie in Outlook erstmal weg.

Reicht es da, wenn ich .pst Dateien für jedes Konto einfach aus dem Ordner rauskopiere und nachher alles gleich bennene und die Datein wieder reinkopiere? Oder wie muss ich das regeln?

Ach und die alten Mails bekomm ich jetzt aber auch nicht mehr zurück ins Online-Konto oder?

Ihr seid mir echt ne große Hilfe, Danke! ;) Benutze Outlook zum ersten Mal ^^

mit diesem Programm kannst du deine Mails sichern

und wiederherstellen

Anhänge

Ein paar Informationen.

Bei Arcor hast Du die Möglichkeit auf IMAP umzustellen, bei dem GMX-Konto funktioniert IMAP nur bei einem kostenpflichtigen Konto, bei dem UNI-Konto musst Du dich selbst schlau machen.

Bevor Du Konten umstellst, solltest Du dich zunächst über die Vor- und Nachteile der Kontenführung informieren. Der dumme alte Spruch, nicht alles was glänzt... trifft es hier mal wieder ganz genau und dies betrifft nicht nur die rechtlichen Belange bei IMAP-Konten, deren Daten die Dir persönlich gar nicht gehören! Informationen findest Du z.B. bei Wikipedia.

Zudem wird es ein netter MixUp. Ein Konto POP3, ein paar Konten IMAP und vielleicht noch ein POP3.

Etwas grundsätzliches zu Outlook.

Outlook behandelt alles als Datensatz. eMails, Kontakte, Notizen, Termine... und alle Datensatze werden in der Datenbankdatei "outlook.pst" gespeichert.

Um auf die Datei und deren Daten zugreifen zu können, benötigst Du immer ein installiertes Outlook*. Aus/In Outlook lassen sich jedoch alle Datensätze, Bereiche wie Kontakte, Mails und Gruppierungen exportieren und/oder importieren.

Um alle Daten zu sichern, benötigst Du keinerlei Hilfsmittel, Programme, AddOns. Du musst nur die "outlook.pst" kopieren.

Weitere Informationen zu Konten, Signaturen, Einstellungen... wo die Daten gespeichert sind und wie man sie sichert, findest Du hier in verschiedenen Threads oder z.B. auf http://www.planet-outlook.de/.

Christine

* bis auf wenige Ausnahmen

Zurück
Oben