Outlook 2007: nur eine Datendatei verwenden

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Hallo zusammen,

ich benutze Outlook 2007 seit langem zum Abrufen meiner E-Mail Konten. Nun habe ich bereits über Jahre eine vorhandene Datendatei (pst) und möchte nun ein Gmail-Konto mit eben dieser vorhandenen Datendatei verknüpfen - allerdings schaffe ich es nicht. Sobald ich das Gmail-Konto (IMAP) einrichte, legt Outlook eine eigene Datendatei an.

Wie kann ich es schaffen, dass die vorhandenen E-Mail Konten und das neue Gmail-Konto zusammen nur eine einzige Datendatei benutzen?!?

Gruß Schnipp
 
Hallo,

hier ist die Problematik, dass eine IMAP-Struktur für das Konto genutzt wird. Am sinnvollsten ist es wohl die PST in die Struktur zu importieren. zB extra Ordner oder so.

Michael
 
Bei den Konteneinstellungen gibts doch in der Übersicht diesen Punkt "Neue Nachrichten senden an:" oder so ähnlich... da gibt man dann die Datendatei an. Die neu erstellte dann einfach löschen / schließen.
 
@michael01: genau das ist das Problem: ich habe alle Ordner aus der lokalen Struktur bereits in die IMAP-Ordnerstruktur übertragen. Aber ich kann die Datendatei mit den lokalen Ordnern trotzdem nicht löschen!
 
die std.-pst datei kann man nicht löschen. ist so gesehen eine Zwangsdatei die Outlook auch anlegt, wenn du keine Mailkonten abholst, wird benötigt wegen den Kalender / Aufgaben usw.
Wegen der IMAP-Sync legt er für jedes IMAP.Konto eine eigene PST Datei an.
 
Zurück
Oben