Outlook 2007 - Ordner

Choco2

Banned
Hallo zusammen.

Im Outlook 2007 bekomme ich ja meine Emails in den Posteingang.

Jetzt möchte ich diese Emails dauerhaft auf der Festplatte in meinen Verschiedenen Ordnern speichern.
Kann ich denn diese Ordner aus dem Windows Explorer auch im Ordnerverzeichniss vom Outlook auf der rechten Seite darstellen?

Thx. Choco

Hallo,

die Daten von Outlook 200x - Mails, Kalender, Aufgaben, Notizen - werden in einer Datenbank-File "outlook.pst" gespeichert.

Teile aus der Datenbank, kannst Du in verschiedenen Formaten exportieren. Darunter .pst, .msg, .txt, .oft, ....

Speicherst Du demzufolge ein Mail im .msg-Format, in einem x-beliebigen Ordner, kannst Du die externe Datei mit/über Outlook öffnen und darstellen. Speicherst Du die Mail im Text-Format, kannst Du die Datei mit einem Texteditor ansehen/öffnen. pst-Dateien hingegen, lassen sich (nur) direkt mit Outlook öffnen/ansehen.

Kann ich denn diese Ordner aus dem Windows Explorer auch im Ordnerverzeichniss vom Outlook auf der rechten Seite darstellen?

Hier verstehe ich leider nicht was gemeint ist!

mfg

Ria

Ich habe ja links beim Outlook ein Ordnerverzeichniss.

Das sieht ja in etwa wie folgt aus: Posteingang, Postausgang, gesendete Objekte, Junk-Email, etc....

Wenn ich jetzt eine Email aus dem Posteingang markiere, dann kann ich die per Drag & Draw ganz normal nach links in einen anderen Ordner ziehen. Wie beim normalen Explorer auch.

Ich habe mir jetzt also noch einen weiteren Ordner im Email Baum angelegt. Der heißt z.B. Rechnungen. Das heißt, wenn ich jetzt eine Rechnung per Email bekomme, kann ich die dann eben per Drag & Draw schnell aus dem Posteingang in den Ordner Rechnung ziehen.

Das blöde daran ist aber, das jetzt die Email, die ja an sich eigentlich auch eine einzelne Datei ist, nicht seperat auf der HD gespeichert wird, sondern immer noch zur *pst Datei gehört.

Es wäre also super, wenn ich in diesen Email Baum links im Outlook auch ganz normale Windows Ordner mit einbauen könnte.

Wisst ihr was ich meine?

Thx. Choco

Hallo,

... das jetzt die Email, die ja an sich eigentlich auch eine einzelne Datei ist ...

Grundsätzlich ist eine Mail in Outlook keine einzelne Datei, sondern wie jeder Kalendereintrag, Kontakt ... jeweils ein Datensatz in der "outlook.pst".

Wenn die Mail, vom Posteingang in einen x-beliebigen Bereich verschoben wird, bleibt der Datensatz (die Mail) ein Bestandteil der outlook.pst.

mfg

Ria

Zurück
Oben