Outlook 2007 Ordnerberechtigung

Appler

Cadet 4th Year
Hallo,

da einige unserer Mitarbeiter im Urlaub sind möchte ich gerne die Posteingänge derer auf dem Client des Vertreters öffnen. Habe bereits die Ordnerberechtigung auf 7 gepusht jedoch bekomme ich die Fehlermeldung von wegen "Outlook kann den Ordner nicht öffnen..." denke die Meldung könnte jemanden was sagen. Auch habe ich es mit der Stellvertreterregelung versucht. Leider auch ohne Erfolg.
Das komische ist allerdings: Wenn ich am Arbeitsplatz des Mitarbeiters, der im Urlaub ist, den Stellvertreter-Posteingang einfüge funktioniert das ohne Probleme.
Habe ich irgendwas falsch herum gemacht? Habe die gleiche Einstellungen im jeweiligen Client eingerichtet aber irgendwie komm ich nicht vorwärts :Freak

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar :)

Mit freundlichem Gruß

Appler

Du mußt einmal dem betreffenden Nutzer eine Leseberechtigung für das Postfach an sich geben und dann zusätzlich eine Leseberechtigung für den Ordner „Posteingang“. Die Stellvertreterregel brauchst du dafür nicht, die ist eher als Vollzugriff, also lesen und schreiben, gedacht.

Anleitung zum Freigeben

Anleitung zum Einbinden

Domaine ??? Berechtigungen kann nur der Inhaber des Postfaches vergeben. Außer in der Domain. Da kanns auch der Domain und / oder Exchange-Admin.

Ich bedanke mich herzlichst und entschuldige mich für eine Unwissenheit ;)
Hatte einfach nur vergessen den übergeordneten Ordner Frei zu geben :Freak
Danke für die Denkhilfe :)

Gruß Appler

Zurück
Oben