Outlook 2007 Problem

tonikln

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich habe ein Konto bei Freenet und möchte es gerne bei meinem Outlook einpflegen!

Nun wenn ich meine Daten eingebe, und dann diese Testverbindung mache, kann ich nur E-Mails Empfangen aber nicht senden !!!

Folgender Fehler kommt:

Testnachricht senden: Der E-Mail-Server wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Serverinformationen in den Kontoeigenschaften.

Kann mir da jemand helfen??

Die ganzen Sachen habe ich ja eingegeben. Bei mir stimmt etwas beim Postausgangsserver nicht :( nur ich weiß nicht was !!!

muss ich diese sachen auch eingeben ??
Ordnerpfad inbox (je nach Programm auch "inbox.")

Ordner für gesendete Objekte sent (je nach Programm auch "inbox.sent")

Ordner für Entwürfe drafts (je nach Programm auch "inbox.drafts")

SMTP-Authentifizierung SMTP-Auth

SMTP-Port 587

Kann das sein, dass man bei Freenet einen Pin erfordern muss ????

Zuletzt bearbeitet:
Haken bei Server erfordert Authentifizierung gesetzt?
Extras->Konten->Reiter "Server"

die meisten provider erfordern einen smtp-authentifizierung. da es sich meistens um die selben anmeldedaten wie beim pop/imap account handelt reicht es folgende einstellungen, in den Kontoeigenschaften zu treffen:

Weitere Einstellungen->Postausgangsserver
Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung anklicken.
Gleiche Einstellungen wie beim Posteingangsserver anlklicken

Sollte dass nicht funktionieren brauchst du wahrscheinlich andere Anmeldedaten für den SMTP Account.

[EDIT]: Stefan war schneller, sorry

Ok das habe ich gemacht jetzt habe ich folgendes Problem.

Es kommt immer so ein Fenster mit Netzwerk - Kennwort eingabe.

WEnn ich die Daten eingebe kommt die meldung immer wieder und es geht nicht voran.

Woran kann das denn liegen ??

Dann tippe ich, dass Du den Anmeldenamen nicht korrekt eingegeben hast!
Versuche mal, Dich mit "@freenet.de" und ohne "@freenet.de" anzumelden

ok :D geschafft ;)

ich sollte mich mit @freenet anmelden !!!!

nun habe ich das gleiche Problem mit Yahoo auch.

Dieses Feld kommt immer wieder!! Habe versucht mich mit @yahoo.de anzumelden und auch ohne

aber das kommt auch immer wieder :(

Hier nochmal der Link zur Anleitung bei Freenet: Link
Dort muss man sich mit der eMail-Adresse anmelden. Aber das hast Du ja schon geschafft.

Wie das nun genau bei Yahoo aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Aber auch hier solltest Du es mal mit und ohne den Zusatz @yahoo.de versuchen.

Ob man bei Yahoo auch den Haken für die Authentifizierung setzen muss, weiss ich auch nicht :D
Sicher gibt es, ähnlich wie bei Freenet, eine Anleitung, wie man Outlook und Co. einrichten kann.

Leider muss ich jetzt wieder stören :(

ich hab hier in Köln den Anbieter Netcologne und ich möchte meine E-Mail auch in meinem Outlook einpflegen. Nun habe ich gegoogelt und kam auf sowas:

http://www.netcologne.de/privatkunden/service/e-mail-konfiguration/outlook-2007.html

Ich habe auch das gleiche Problem wie eben, ich kann E-Mails empfangen aber nicht senden :(
Es kommt folgender Fehler:

Testnachricht senen: Von outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (smpt) hergestellt werden. WEnn sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden sie sich an ihren serveradministrator oder internetdiestanbieter.

kann mir evtl. hier jemand helfen?

Auch da das Häkchen bei der Authentifikation gemacht?
Grundsätzlich ist's überall das Gleiche.
Ändern werden sich halt die POP3- und SMTP-Servernamen, der Benutzername und ggf das Passwort!

Zurück
Oben