Outlook 2007 Problem

Evaldazz

Cadet 1st Year
Hallo!

Habe hier ein Special-Auftrag bekommen, aber nach stundenlangem Suchen noch keine Lösung gefunden. Wenn man eine E-Mail ausdruck, steht in der aller ersten Zeile (oder Überschrift) der Name des Benutzers, der an diesem PC angemeldet ist. Kann man diesen Namen irgendwie ändern ohne dem Benutzer eine neues Konto anzulegen? Im schlimmsten Fall kann die "Überschrift" weggelassen werden.
Habe eine Woche Zeit dafür um das hinzukriegen!

Danke im Voraus!

kannst du das als pdf zur verfügung stellen?

du meinst wohl, dass beim drucken einer email immer der nachrichtenkopf mit gedruckt wird. dabei wird eigtl. nicht der aktuell angemeldete benutzer, sondern der name des empfängers groß mitgedruckt. darunter weitere informationen über die mail, wie absender u.ä.

leider ist das so einfach nicht änderbar. schau dir mal folgenden forenthread an: klick

so wies aussieht wirst du dafür ein makro oder ein addIn schreiben müssen, dass z.b. einen export nach word vornimmt und dann einen druckauftrag startet. tut mir leid dass ich dir nichts erfreulicheres sagen kann.
Ergänzung ()

was man vllt. zum umgehen des problems machen kann ist:
1. mail öffnen
2. unter "Andere Aktionen" den Punkt "Ansicht im Browser" aufrufen
3. dann hat man die mail im Browser (z.B. IE) und kann sie darüber drucken, ohne briefkopf oder ähnliches

ich habs gefunden, zumindest glaub ich es ;)

das was du meinst kann man i mdailog der mail einstellungen (adresse, mailserver, konto login daten etc) ändern. das, was unter "ihr name" bei den benutzerinformationen einegtragen ist, steht auch im kopf des mail ausdruckes. muss natürlich für alle konten gemacht werden.

(guckste screenie)

Anhänge

• outlook.jpg
    outlook.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 162
@ mercury

jetzt habe uch auch verstanden, was er meint. Das kommt doch automatisch zumindest bei mir

Danke für die Antworten. Das war mein Fehler, da ich vergessen habe zu sagen, dass es über einen Exchange Server läuft. Habe auch schon die Lösung gefunden. Da kann man im Exchange "Anzeige Name" ändern. Habe es auch vorhin schon mal ausprobiert da was anderes rein zu schreiben, hat aber nicht wirklich funktioniert. Erst nachdem ich es für ein paar Tage drin gelassen habe, hat es dann auf einmal gedruckt was ich sehen wollte.
Danke nochmal an alle!

Zurück
Oben