Outlook 2007 Problem

spammer36

Newbie
Hi Community,
ich habe mir vor kurzem ein T-online email account erstellt. Eben habe ich ihn zu Outlook hinzugefügt. Als ich empfangen drückte, erhielt ich auf einmal e-mails, die an meinen Vater gesendet wurden, obwohl ich seinen Account nicht hinzugefügt habe. Ich kann mir das eig. nur so erklären, da wir einen T-Online bzw T-Home anschluss haben (Und da gibt es irgendwie gratis Postfächer dazu.. und mein Vater einen solchen benutzt), das ich dadurch die emails erhalte. Nun interessiert es mich recht wenig was er für emails bekommt, und ich die auch nicht lesen möchte, denn irgendwo sind emails ja ein wenig Privat, möchte ich dies nun Unterbinden. Ich habe schon bei konteneinstellungen geschaut, da sind nur meine Email Accounts gesichert, und auch bei neuer email kann ich sein Postfach nicht auswählen. Was kann ich tuhn?

bin dankbar für jede Hilfe

Gruss Patrick

Hi,

Bei T-Online kann man zwar mehrere eMail-Namen anlegen aber leider sind die nicht separat abrufbar.

Gruß Otzelot666

wie jetzt? ich habe extra bei email@t-online acc. erstellt der nichts mit dem meines Dads zu tuhn hat. heisst das jeder an dem anschluss darf nur ein t-online acc. haben?

Ja ergänzend zu meinem Vorredner, du bräuchtest einen eigenen Mitbenutzersuffix, der kostet aber und dann hättest du auch eine wirklich eigene eMail Adresse.
Ansonsten empfehle ich beispielsweise GMX, das kann man mit Outlook genau so gut nutzen.

Hi,
wollte vor langer Zeit mal meine Mail von T-Online mit Outlook abrufen, hatte aber nur eine Anleitung gefunden die ich nicht so ganz verstanden hatte.
Jetzt wo ich dies hier lese, is mir das Ganze wieder eingefallen.
Um zum Punkt zu kommen; wie macht man das nun eigentlich?

THX

hm, naja war eigentlich mit web.de auch schon ziemlich zufrieden. Jedoch kann man da nur alle 15min die emails abrufen. Und da ich mir jetzt ein Iphone zugelegt habe, kam der pink panther genau recht, und das angebot, für die 0€ ist ja schon spitze. Wie gesagt, via Iphone kann ich alles super abrufen. müsst ich eben nur auf outlook verzichten !?

ich glaub jetzt gehts, hab mal manuell konfiguriert, und a) Imap genutzt b) SSL, jetzt hat er zumindest schoneinmal alle meine Emails gedownloadet, und keine von meinem Vater, ich hoffe das bleibt so

@ Sebbo:
THX

Hi,

für das iPhone kann ich Dir googlemail empfehlen.
Und egal was Du bei t-online machst, es wird nicht ohne eine zweite mit kosten verbundene Mitbenutzersuffix gehen.

Gruß Otzelot666

Sofern man bei der Telekom einen DSL-Vertrag hat, kann man ohne Mehrkosten vollkommen voneinander unabhängige eMail-Adressen einrichten.

Wie das funktioniert und was man dabei beachten muss - steht hier: http://www.planet-outlook.de/tonline.htm

Christine A.

EDIT: ich hab den Link in der Post # 7, von Sebbo übersehen.

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Hi, also jetzt gehts wieder nicht, jetzt geht aber überhaupt nichts, also wir haben DSL 16000 bei der Telekom, und ich selbst habe einen complete 240 Vertrag mit der Telekom, da wäre ja das mindeste das ich da nen email account erstellen und vorallem auch nutzen kann.

Aber sorry, aus der seite werde ich nicht schlau, kann mir vllt. jmnd. sagen was ich machen muss?

Was sollen wir denn noch machen, wenn Du nicht mal in der Lage bist anhand der Anleitungen ein Konto einzurichten?

ich glaub ich habs nun verstanden.. in kurzreform: mein Dad muss meine email freischalten

Christine A. schrieb:
Sofern man bei der Telekom einen DSL-Vertrag hat, kann man ohne Mehrkosten vollkommen voneinander unabhängige eMail-Adressen einrichten.

Wie das funktioniert und was man dabei beachten muss - steht hier: http://www.planet-outlook.de/tonline.htm

Hallo und vielen Dank!
-Dann muß ich mich für meine Falschmeldung entschuldigen und behaupte ab jetzt das Gegenteil. :D

Gruß Otzelot666

Zurück
Oben