Outlook 2007 Probleme & Anpassungen

Bobbyhansen

Ensign
Hi,
ich habe ein paar Probleme und Fragen zur Anpassung von Outlook 2007 da ich von Thunderbird umgestiegen bin (Kalenderfunktionen unzureichend). Hoffe mir kann da wer weiterhelfen.

1. Ich benutze im Moment mehrere Imap Konten. Outlook scheint ständig irgendwelche Verbindungsprobleme zu haben, da kommen Meldungen wie "Die nachricht ist noch nicht vollständig heruntergeladen..." oder sowas wie "keine verbindung zum imap server" (imap konten sind alle bei arcor). Hat Outlook Probleme mit Imap oder liegt das Vermutlich am Anbieter?

2.Gibt es eine Möglichkeit Google Kalender zu Outlook hinzuzufügen und auch bearbeiten zu können? (ich nutze Google Kalender um den Kalender auf meinen Notebook mit dem auf dem Pc übers Internet synchronisieren zu können, alternativ Vorschlag wäre auch i.o. müsste allerdings auf outlook und thunderbird funktionieren)

3.Kann man die "persönlichen Ordner" irgendwie entfernen, bei benutzung von Imap sind die eh irgendwie sinnlos...

Danke schonmal für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.: Entweder hast du es falsch konfiguriert oder es liegt am Anbieter. Outlook ist für IMAP / Exchange-Anbindungen geschaffen. Schau dir am besten nochmal die von Arcor empfohlenen und bei dir eingegebenen Einstellungen für die IMAP-Zugänge an.

Zu 2.: Ja.

http://www.google.com/support/calendar/bin/answer.py?hl=en&answer=89955
http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA101674951031.aspx

Zu 3.: Sollte auch gehen, ich habs aber noch nie ausprobiert. Geh mal auf Extras > Kontoeinstellungen > Datendateien und versuch den Persönlichen Ordner zu löschen.

EDIT: Davor musst du wohl noch einen anderen Ordner als Standard-Ordner für Aufgaben, Kontakte, RSS-Feeds usw. festlegen, sonst wird das nichts.

Ich habs jetzt wieder auf pop3 umgestellt. Ich vermute mal einfach das Arcor bei 4-5 email konten ein Problem mit der ANzahl an verbindungen hat (sind auch freeaccounts) und mich einfach nicht immer reinlässt.
Mit der funktion "Nachrichten auf dem Server belassen" zusammen lässt sich damit leben.

Dadurch verwende ich jetzt natürlich auch den Persönlichen Ordner und will ihn auch nicht mehr löschen. Allerdings würde ich gerne die Ordner im Persönlichen Ordner selbst individuell Anordnen und die Ordner "Rss-Feeds" und "Such-Ordner" löschen, geht das irgendwie?

Danke schonmal für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben