Outlook 2007: Regel weist Mails nicht Kategorie zu

Dr.Death

Rear Admiral
Hallo!

Habe das Problem, dass Outlook 07 ankommende Mails von drei Empfänger zwar in den passenden Unterordner verschiebt. Dort soll er sie auch einer Kategorie zuweisen. Das passiert aber grundsätzlich nicht. Wenn ich unter Extras/Regeln nachschaue, ist aber die entsprechende Kategorienzuweisung angegeben. Was mach ich falsch?
PS: Win und Office sind up to date gepatcht.

Wie genau sind die Regeln denn angeordnet? Erst die Verschieben Regel und danach die Kategoriezuweisung?

Falls ja schau mal ob in der Verschieben Regel noch der Punkt aktiviert ist: "Keine weiteren Regeln anwenden"

@
nein, Reihenfolge ist nicht egal => siehst du doch.
Warum verwendst du nicht den Assistenten oder Hilfe oder F1 von Micrososft. Diese HILFE_Software belegt auf deinen PC 200MB. Wäre doch sinnlos diese nicht zu benutzen.

Ich hab den Assistenten ja benutzt. Und ob ich eine Mail per Hand erst kategorisiere und dann verschiebe oder umgekehrt macht ja auch keinen Unterschied. Deswegen war das eine ernst gemeinte Frage.

Edit:

So, wenn ich den Assistenten noch mal durchgehe, dann wird das Kategorisieren und Verschieben im selben Schritt (nämlich #2) gemacht. Ich kann an der Reihenfolge nichts ändern.

Die Hilfe-Software von MS bringt zu dem Thema natürlich keine Hinweise.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Frage bezog sich darauf ob du evtl. 2 Regeln hast die dann nacheinander bearbeitet werden.
1. Regel: verschieben
2. Regel: kategorisieren

Man kann aber auch eine Regel erstellen welche dann gleichzeitig 2 Aktionen ausfuehren soll.

Beim ersten Fall darf bei der oberen Regel nicht noch eine Abschlussbedingung: Keine weiteren Regeln ausfuehren gegeben sein.

Ok, dann haben wir uns falsch verstanden. Ich hab nur eine Regel, die beide Aktionen erledigt.

Außerdem hab ich die Regel gelöscht und mit dem Assistenten noch mal neu angelegt, seitdem funktionierts. Ich hoffe es bleibt so. Merkwürdig ist es aber trotzdem, weil ich genau das vor ein paar Tagen schon mal probiert hatte, erfolglos.
Jedenfalls vielen Dank für Eure Ratschläge!