Outlook 2007 Regel zum Verschieben von Mails

D

dcz01

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich muss in Outlook 2007 eine Regel einrichten, die angekommende Mail automatisch aus einem Funktionspostfach in einen Unterordner in diesem Postfach verschiebt. Nehmen wir an ich möchte alle ankommenden Mails mit den Worten "Automatische Antwort" im Betreff dorthin verschieben.
Wie lautet die genaue Regel und wie kann ich es einstellen, dass dies automatisch immer ausgeführt wird?
Bisher ist eine Regel bereits eingerichetet, jedoch stellt Outlook sie immer als (Client) ein und meint natürlich, sie werde nur ausgeführt, wenn Outlook läuft (Clientregel, was ok ist).
Jedoch muss die Regel immer manuell gestartet werden, damit sie ihren Dienst verrichtet und das über Regeln und Benachrichtigungen...

Hat jemand ne Idee oder weiß, was man umstellen muss?
 
Jap, sry, vergas ich zu erwähnen... Der Client mit dem Outlook 2007 ist an einem großen Exchange 2007 angebunden.

@desmond.: Danke für den Link, den hatte ich jedoch schon zum einrichten der Regel verwendet, jedoch steht dort leider nicht, wie ich diese Regel automatisiere ohne dass man sie ständig manuell starten muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dich doch mit dem Funktionpostfach direkt verbinden. Erstelle dazu über Systemsteuerung | Mail | Profile anzeigen ein neues E-Mail-Profil mit dem Funktionspostfach als Benutzername. Aktiviere dann noch die Option Zu verwendenes Profil bestätigen und starte Outlook.

Wähle nun das neue Profil aus. Jetzt kannst du für das Funktionspostfach Regeln festlegen. Du musst nur darauf achten, dass es sich um Serverregeln handelt. Ansonsten werden diese im anderen Profil nicht ausgeführt. Dann beende Outlook und aktiviere die Option Immer dieses Profil verwenden. Achte darauf, dass dein altes Profil ausgewählt ist.
 
Ohoo, ja das funktioniert wunderbar, vielen vielen Dank.
Jetzt bin ich mal endlich wieder glücklich :)
 
Zurück
Oben