Guten Tag zusammen!
Ich steh vor einem etwas komplizierten Problem und verlier langsam die Nerven -.- Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Zustand:
Win 2008 R2 Terminalserver mit Office 2007 SP2
Problem:
Bis vor kurzem konnte man noch eine Datei mit Rechtsklick anwählen und sagen "Senden an" -> E-Mail Empfänger, dann hat sich logischerweise Outlook geöffnet und man konnte die Datei versenden. Dies funktioniert allerdings nicht mehr.
Sobald ich auf E-Mail Empfänger klicke passiert nichts mehr, es erscheint nur kurz der Sanduhr-Mauszeiger und im Prozessexplorer öffnet sich die fixmapi.exe, welche sich aber nach 5 Sekunden wieder schließt.
Was wurde gemacht seitdem es nicht mehr funzt:
- Access 2003 installiert
- Oracle Client / Oracle ODBC Treiber installiert
Beides wurde aber schon wieder deinstalliert.
Was wurde bereits getestet:
- fixmapi.exe manuell ausgeführt
- sento menü editiert
- registry einträge editiert
- win.ini editiert
- server neugestartet
- regsvr32.exe sendmail.dll -> es kommt eine Meldung, dass kein Dll..-Eingangspunkt gefunden wurde
Was sollte getestet werden:
- mapi32.dll umbenennen und fixmapi.exe ausführen -> geht nicht, keine zugriffsberechtigung, die datei umzubennen
- Office reparieren (noch nicht getestet)
- Office SP3 installieren (noch nicht gemacht)
Ich steh vor einem etwas komplizierten Problem und verlier langsam die Nerven -.- Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Zustand:
Win 2008 R2 Terminalserver mit Office 2007 SP2
Problem:
Bis vor kurzem konnte man noch eine Datei mit Rechtsklick anwählen und sagen "Senden an" -> E-Mail Empfänger, dann hat sich logischerweise Outlook geöffnet und man konnte die Datei versenden. Dies funktioniert allerdings nicht mehr.
Sobald ich auf E-Mail Empfänger klicke passiert nichts mehr, es erscheint nur kurz der Sanduhr-Mauszeiger und im Prozessexplorer öffnet sich die fixmapi.exe, welche sich aber nach 5 Sekunden wieder schließt.
Was wurde gemacht seitdem es nicht mehr funzt:
- Access 2003 installiert
- Oracle Client / Oracle ODBC Treiber installiert
Beides wurde aber schon wieder deinstalliert.
Was wurde bereits getestet:
- fixmapi.exe manuell ausgeführt
- sento menü editiert
- registry einträge editiert
- win.ini editiert
- server neugestartet
- regsvr32.exe sendmail.dll -> es kommt eine Meldung, dass kein Dll..-Eingangspunkt gefunden wurde
Was sollte getestet werden:
- mapi32.dll umbenennen und fixmapi.exe ausführen -> geht nicht, keine zugriffsberechtigung, die datei umzubennen
- Office reparieren (noch nicht getestet)
- Office SP3 installieren (noch nicht gemacht)