Outlook 2007 sendet manche Mails nicht

JUB

Ensign
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin kein Outlook-Fan, muss es aber nun doch benutzen, weil es der Job erfordert. Ich habe alle Einstellungen von meinem Arbeitgeber eingetragen (pop und smtp) und auch schon erfolgreich Emails (mit größeren Anhängen) versendet und empfangen.
Leider blieb aber heute eine Mail mit einem 3MB-Anhang im Postausgang, die einfach nicht rausgeht. Ich habe erfolgreich Emails davor und auch noch danach verschickt. Fehlermeldungen gibt es keine. Aber die Email will einfach nicht raus. Eben habe ich noch eine verfasst mit einem 0,25MB-Anhang und die hat das gleiche Problem.
An den Einstellungen des Emailkontos kann es wohl kaum liegen, irgendwie an Outlook selbst. Weiß da jemand Rat?
Danke schonmal!

Edit: Habe die Emails jetzt rausbekommen durch einen kleinen Trick: Habe auf Weiterleiten geklickt und somit jeweils eine neue erstellt, die jetzt raus sind. Aber das ist ja leider noch keine Lösung für das Problem, nur eine Umgehung :(

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du einen Exchange Server? Ansonsten kannst du die Daten vom arbeitgeber auch einfach in Thunderbird nutzen was mir persönlich auch besser gefällt.

MFG Freezer

haste den haken bei "Server benötigt Authentifizierung" gesetzt?

@Freezer__:
Ne, ist kein Exchange-Server, ist ganz normal pop3 und smtp. Bei Thunderbird weiß ich leider nicht, ob das 100 pro Kompatibel ist mit der Outlook-Kalenderfunktion. Das ist der eigentlich Grund, warum ich es nehmen muss, das annehmen oder Ablehnen von Kalendereinladungen o.Ä.

@Inzaghx:
Jepp, Haken ist drin. Sonst könnte ich sicherlich ja auch keine Email schicken.

Ach übrigens, eben war wieder das gleiche Problem mit einer Email, obwohl die davor ohne Probs rausgegangen ist. Habe Outlook natürlich auch zwischenzeitlich mal geschlossen und wieder geöffnet, hat aber nichts gebracht, nur als Weiterleitung kriege ich die dann raus.

Sind in Outlook irgendwleche AddIns aktiv die im Zusammenhang mit Anhängen stehen? Z.B. ein Virenscanner, der die Anhänge prüft?

Zurück
Oben