Batch Outlook 2007 Synchronisationsbatch

will501musik

Cadet 3rd Year
Hallo!
Um Outlook 2007 von meinem PC auf mein Netbook zu synchronisieren habe ich mir zwei Batch-Dateien gebastelt. Es soll die Outlook.pst vom PC auf einen USB-Stick kopiert werden, der dann am Netbook wieder eingelesen wird.

sync1.bat

cd c:\
cd Dokumente und Einstellungen\
cd <Benutzername>\
cd Lokale Einstellungen\
cd Anwendungsdaten\
cd Microsoft\
cd Outlook\
copy Outlook.pst I:\

funktioniert wunderbar, aber

sync2.bat

cd E:\
copy E:\Outlook.pst C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst

funktioniert nicht. Was habe ich falsch gemacht? merci@all

Kommt eine Fehlermeldung? Welches OS nutzt du jeweils? Hast du die Schreibweise überprüft?
Ist Outllok geschlossen wenn du das versuchst? Ist E: auch wirklich den USB Stick?
Gib mal die Befehle so in die Konsole ein, was passiert?

setz das ganze mal in "" weil da leerzeichen drin sind kann das batch nicht ausgeführt werden!

...weil da leerzeichen drin sind kann das batch nicht ausgeführt werden!

Korrekt!

Warum so umständlich? Das machst du doch hoffentlich nicht mehr als einmal so oder? o.O

Abgesehen davon kannst du dir die cd's sparen.

sync1.bat
Code:
copy "c:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst" I:\

sync2.bat
Code:
copy E:\Outlook.pst "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst"

Du könntest auch das SyncToy von MS benutzen. Ist kostenlos und übernimmt solche Aufgaben mit Freuden!

Zuletzt bearbeitet:
sync1 funktioniert wunderbar. auch ohne die Anführungszeichen. Ohne die cd's findet er die Datei nicht.

sync2 funktioniert nicht.

Betriebssystem winxpsp3, Outlook ist selbstverständlich geschlossen.

So wie The_1st_Knight es geschrieben hat muss es funktionieren.

copy "C:\Documents and Settings\Benutzer\Local Settings\Application Data\Microsoft\Outlook\test.pst" D:\

Habe ich gerade getestet über die Konsole und klappt wunderbar. Ich habe nur die englische Version.

Kann es sein dass 2 nicht funktioniert weil noch gefragt wird ob die vorhandene Datei überschrieben werden soll?
Dann unterdrückt die Aufforderung zur Bestätigung /Y.

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst:
sync1: funktioniert
sync2:

cd E:\
copy E:\Outlook.pst "C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst" /Y

wichtig ist das /Y am Schluß, dieser Schalter bewirkt, daß die bereits bestehende Outlook.pst überschrieben wird.
;)

hat Spaß gemacht, freue mich schon auf weitere eigene Batches...

Zurück
Oben