Outlook 2007 übernimmt Formatierung der Signatur beim Einfügen nicht

speedcOre

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
387
Hallo zusammen,

kurze Frage.
Ich habe eine Signatur auf einem Windows8-Rechner in Word 2007 erstellt und möchte diese nun auf einem Windows7-Rechner in Outlook 2007 einfügen. Die Office-Versionen stimmen also überein.
Nun ist es so, dass die Formatierung beim Einfügen der Signatur zerschossen wird (Schriftart, -größe, Form) etc. - woran kann das liegen?
Beim Einfügen einer Signatur in Outlook 2013 kann ich ja "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" auswählen, in Outlook 2007 jedoch lediglich einfügen. Und dann passiert oben genanntes.

Was tun? :-)

Danke im Voraus!

Beste Grüße
 
Am einfachsten dürfte es sein, die neu eingefügte Signatur nach deinen Wünschen zu formatieren.
Das geht so:
Neue Mailnachricht erstellen > auf den kleinen Pfeil beim Feld "Signatur" klicken > unterste Option "Signatur" wählen > im linken Fenster die neue Signatur auswählen und im unteren Fenster die Bearbeitungen vornehmen (Schriftart, -typ. -grösse etc.)

Speichern nicht vergessen ;)

edit: Falls der Import nicht geklappt hat, die Signatur oben links zuerst neu erstellen und benennen, danach formatieren und speichern.
 
verschickst du Nachrichten in Nur-Text, dann wird jegliche Formatierung abgeschossen. für ein bissel Formatierung reicht evtl RichText aus. ansonsten mußt du zu HTML umschwenken.

Diese Optionen sind in nahezu jedem EmailProg zu finden.
 
Schau mal unter C:\Users\[BENUTZER]\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures

Dort kannst du alle Varianten von Hand bearbeiten. Die HTM Variante zb mit Word. Dann passt das auch wieder.

lg
fire
 
Zurück
Oben