Outlook 2007 und Exchange

Wie meinste das , biste Mitglied in einer Domäne oder bezieht sich das jetzt auf privat ?

Also das Problem ist mir nicht bekannt. Aber wäre schön wenn du es genauer erläuterst.

Hi,

mit etwas glück kannst du das bei dir in outlook umstellen:

extras --> kontoeinstellungen --> "exchange-konto" ändern --> weitere einstellungen --> sicherheit --> häckchen bei "immer zur eingabe von Anmeldeinformationen auffordern" checken.

wenn das dein problem nicht löst ist, dann handelt es sich um eine serverseitige einstellung, als user kannst du da nichts machen, ausser den admin nerven. (bei exchangelabs oder neu outlook.com geht das aber glaube ich gar nicht. weil ms da die finger drauf hat)

ich bin mal über das hier gestolpert: http://blogs.dotnet-braunschweig.de/Florian/PermaLink,guid,d418802b-1c08-4d27-a0c9-ca54640a4136.aspx
allerdings kann es sein, dass du die sources anpassen musst.

Seltsam finde ich, dass ein PDA das pw speichern kann.

Gruß Marshal

es könnte auch an etwaigen Proxy-Einstellungen am Client liegen

wie sieht es mit SSL-Zertifikat und AutoConfig aus?

Bei Outlook 2007 muss ich bei meinem Exchangeaccount auch immer das Passwort eingeben, bei Outlook 2010 nicht. Muss also entweder daran liegen dass Outlook 2010 serverseitige Bestimmungen ignoriert; oder entsprechende Settings mit automatischer Anmeldung voreingestellt hat.

Er müßte schon genauere Informationen liefern. Wenn er outlook im LAN einsetzt hat das ja nichts mit dem Proxy zu tun. Wenn es ein gehosteter Exchange Server ist, sollte man beim Anbieter nachfragen.

@dermarshal
Was meinst Du mit 'Seltsam finde ich, dass ein PDA das pw speichern kann.'?

Bei meinem Exchange Server muß ich nie ein Kennwort eingeben. Beim Zugriff über HTTPS (OWA, OMA) sieht das anders aus.

über meine uni habe ich einen account bei exchangelabs, bzw jetzt outlook.com. ich nenns einfach mal das hosted exchange angebot von ms, da läuft die nächste exchange version im beta test.

das ganze als exchange zu nutzen geht nur mit outlook 2007 oder neuer, outlook 2003 nur über imap/pop3. man kann aber auch jeden winmobile pda übers eine internetverbindung mit dem exchangeserver syncen. auf dem pda muss ich das pw aber nicht immer wieder eingeben.

Hallo an alle!

Ich habe einen Echangeaccount von 1und1.

jedesmal, wenn ich mein Outlook öffne, muss ich das Passwort für mein Exchangekonto eingeben!

nun geht mir das Langsam auf den Senkel, und ich wollte fragen, ob man das Passwort irgendwo speichern kann, bzw. einen Haken stezt, und Outlook Speichert sich das Passwort.

Mein Smartphone kann mit Exchange syncronisieren, dieses hat einmal das Passwort von mir bekommen und Gespeichert.

Jetzt wollte ich das ganze auch mit Outlook machen (das Outlook sich das Passwort speichert)

Sind die Logindaten und Kontoname identisch? Also ist dein Exchangeaccount auf die Benutzernummer Exxxxxx eingerichtet und der Login auch mit dieser Nummer? Oder ist eines von beiden deine Mailadresse?

@Nakrul: genau so ist es! Logindaten und Benutzernummer sind exxxxxxxxx und der Login geht über die e Nummer! ich will ja daqs Passwort speichern, aber Outlook 2007 gibt mir nicht die möglichkeit dafür, weil ich den Haken nicht setzen kann!
Ergänzung ()

Hier habe ich noch ein Bild für euch, damit ihr versteht was ich will.

Normalerweise sitzt in diesem Kasten das Feld "Passwort Speichern"

Blos bei mir ist das nicht!

exchange.JPG

das ist die von mir beschriebene konfiguration, um mich mal selbst zu zitieren:

dermarshal schrieb:
Hi,

mit etwas glück kannst du das bei dir in outlook umstellen:

extras --> kontoeinstellungen --> "exchange-konto" ändern --> weitere einstellungen --> sicherheit --> häckchen bei "immer zur eingabe von Anmeldeinformationen auffordern" checken.

wenn das dein problem nicht löst ist, dann handelt es sich um eine serverseitige einstellung, als user kannst du da nichts machen, ausser den admin nerven. (bei exchangelabs oder neu outlook.com geht das aber glaube ich gar nicht. weil ms da die finger drauf hat)

ich bin mal über das hier gestolpert: http://blogs.dotnet-braunschweig.de/Florian/PermaLink,guid,d418802b-1c08-4d27-a0c9-ca54640a4136.aspx
allerdings kann es sein, dass du die sources anpassen musst.

bleibt dir wohl nur die möglichkeit das tool zu verwenden, oder mal den 1und1 support an zu schreiben

Afaik liegt die immerwährende Loginaufforderung daran, dass du beim Einrichten die Mailadresse von 1und1 verwenden muss und beim Login den Accountnamen. Zumindest hab ich glaub ich irgendwo mal sowas gelesen. Vielleicht gibt es bei 1und1 Foren wo das angesprochen wurde?

Zurück
Oben