Outlook 2007 - Verschobene E-Mail Ordner

W3llenreiter

Ensign
Hey Leute!

Nach der gestrigen Neuinstallation des kompletten Systems is alles wieder fertig.

Nur Outlook will nicht so wie ich :mad:

Ich habe vor der NI ein Backup als .pst Datei gemacht, hierbei ging es mir nur um die Kontoeinstellungen und die E-Mails an sich.

Nach langem hin und her habe ich nun die E-Mails auf meinem Konto online zwischengespeichert und das Konto aus Outlook gelöscht.

Wenn ich jetzt jedoch das Konto neu hinzufüge fügt sich ein neuer Ordner mit dem Namen meiner E-Mail Adresse auf höhe des "Persöhnlichen Ordners" ein. Sieht so aus:

problemeh.jpg

Ich hätte das gerne so, dass ALLES im oberen Bereich unter dem persöhnlhcen Ordner läuft, den anderen unteren (zensierten) Ordner soll es nicht geben.
So war es vorher auch.

Wie stelle ich das an?

LG und danke im Vorraus!

Seb

Über die Kontoeinstellungen lässt sich festlegen wohin die Mails aus den Konten "übermittelt" werden sollen ... also ggf. einfach die Ordner per Drag und Drop verschieben in den persönlichen Ordner verschieben und im Anschluß in den Kontoeinstellungen entsprechend anpassen ... danach sollte sich die überflüssige Datei löschen lassen ...

Für mich sieht das so aus, als wenn du früher deine Mails per POP3 abgerufen hast. In dem Fall landen die im Standardfall unter PersönlicheOrdner/Posteingang.

Auf Grund des Screenshots vermute ich, dass du Mails jetzt per IMAP abrufst, bzw. das Mailkonto über diesen Weg eingebunden hast. In dem Fall wird nämlich für das Konto ein eigener Ordner mit dem Namen der Mailadresse eingerichtet. Bei IMAP bleiben die Mails auf dem Email-Server und du siehst in Outlook ein Abbild der Server-Ordner.

Auuuu

Vielen Dank Mic! :)

Ja das stimmt! Is seit neustem Imap, habe das umgeändert.

Besteh dennoch die Möglichkeit, das "zusammenzulegen"?!
Oder zumindest den oberen auszublenden?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben