Outlook 2007 zeigt Email nicht richtig an

Sepp90

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
6
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Outlook 2007.
Bin vor ca 3-4 Wochen darauf umgestiegen und habe es mit meinem Web.de Account verknüpft.
Soweit funktioniert alles, Emails werden empfangen und gesendet etc.
Nur ist nun bei 2 Emails bzgl. meiner Bestellung bei Canyon ein Problem aufgetreten und mir werden diese nicht richtig angezeigt.
Habe mal 2 Bilder angefügt. Einmal aus Web.de wie es sein sollte und einmal wie es in Outlook aussieht.
Wie bzw. was kann ich da einstellen, dass die Mail richtig dargestellt wird?
Habe leider über die Suche und Google nichts dergleichen gefunden, was meinem Problem ähnelt.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Sebastian
 

Anhänge

  • Web.de.JPG
    Web.de.JPG
    139 KB · Aufrufe: 386
  • outlook.JPG
    outlook.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 320
Wenn in Outlook kein Text angezeigt wird, hast Du wahrscheinlich in den Optionen "Nur Text" eMail eingestellt. Stelle auf HTML um.
 
Im Vertrauensstellungscenter ist unter Email-Sicherheit die Option als nur Text lesen nicht aktiviert. Oder gibts da noch andere Einstellungsebenen? Habe auf jedenfall in der Richtung nichts weiter gefunden...
 

Anhänge

  • nur als Text lesen.JPG
    nur als Text lesen.JPG
    15 KB · Aufrufe: 241
Das unter Method 4 beschriebene war bereits richtig eingestellt.
Die Einstellungsoptionen stehen auf html und im Untermenü Internet Format steht ebenfalls convert to html format.
Dennoch werden die E-Mailbestandteile nur als separate Anhänge dargestellt und nicht als ein "Teil", wie in der web.de Ansicht.
 
Du könntest als Test mal die portable Version von Thunderbird probieren...
Ergänzung ()

Hast Du den Effekt auch bei anderen Mails und nur bei web.de?

Hast Du eventuell Sicherheitssoftware von einem Drittanbieter, die Du mal deaktivieren könntest?
 
Sicherheitssoftware nutze ich seit Anfang an nur die von Windows 7 Prof. und diese hat sich seit dem unauffällig, was Fehler angeht, verhalten.
Den Effekt habe ich ausschließlich bei den beiden Mails von Canyon in Outlook. Alle anderen Mails in Outlook werden korrekt dargestellt.
In web.de Freemail hatte ich noch nie Probleme mit der Darstellung. Bin von dem online Postfach nur weg, da mir die ewige Werbung, Abfragen etc. auf den Wecker gegangen sind. Die Mailadresse wollte ich allerdings bei behalten, daher die Verbindung zu Outlook.
 
miac´s Tipp mit TB würde ich probieren.
Hast du noch einen anderen Mailaccount den du mit Outlook 2007 testen kannst?

Ist Outlook 2007 mit Service Pack 3 und allen relevanten Updates ausgestattet?
 
Ja, mein Outlook ist inkl. SP3 und allen relevanten Updates.
Einen weiteren Mail-Account habe ich leider nicht aber ich werden mich dann im Laufe des Tages mal mit Thunderbird auseinander setzen.
Habe ich zwar noch nie mit gearbeitet aber mal sehen wie das so ist.
Vielen Dank bis hier hin schon mal :)
Ergänzung ()

So, habe nun von Outlook auf Thunderbird umgestellt und dort funktioniert soweit alles einwandfrei.
Auch die beiden Problemmails werden fehlerfrei angezeigt.
Ich denke ich werde auch dabei bleiben, das Programm gefällt so auf den ersten Blick ganz gut.
 
Naja, Outlook lohnt sich dann, wenn man eine Synchronisation z.B. früher mit Handys brauchte oder wenn man Termine und Kontakte verwalten muß. Das geht zwar auch mit Thunderbird, ist aber nicht Exchange kompatibel und insbesondere im Business ist Outlook unverzichtbar.

Aber deine 2007 Version ist sowieso schon sehr alt und wenn man es nicht braucht, ist Thunderbird mit Lightning echt eine gute Alternative.
 
Zurück
Oben