Outlook 2010 Abwesenheitsnotiz lässt sich nicht öffnen!

Alobe

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
129
Moin Leute,

wir haben hier in der Firma einen Exchange 2013 auf einem Windows 2008R2 Server laufen.
Wir haben Outlook 2010 Professional im Einsatz.

Jetzt haben wir ein Problem bei einem User. Dieser User hat 2 Mail Profile. Bei einem kann er die Abwesenheitsnotiz ohne Probleme öffnen, änder, speichern usw.
Bei dem anderen Profil kommt immer die Meldung:

Ihre Einstellungen für autom. Antworten können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut.

Ich denke es gibt dort ein Problem, weil dort 2 Profile angelegt sind.
Ich weis aber nicht wie wir es lösen können. Google hat mir auch noch nicht weiterhelfen können...
Habe schon beide Profile runtergeworfen und nur das "nicht funktionierende" wieder eingefügt, repariert usw. hat aber alles nichts geholfen.

Habt ihr eine Idee?

Danke schonmal
 
auto-konfigurationstest durchlaufen lassen

outlook.png

strg+rechtsklick
 
Wozu denn 2 Profile? Hat der Anwender mehrere Email konten oder was steck hinter dem Sinn von dem 2. Profil?
 
vermutlich 1 exchange konto und 1 pop konto.
wenn es bei dem pop konto nicht geht, dann muss er es halt im webinterface des dazugehörigen hosters einstellen.
 
@En3rg1eR1egel:
Den Test habe ich auch schon gemacht. Da scheint auch alles in Ordnung zu sein. Ich sehe da nichts anderes wie bei mir.

Nein es sind beides Exchange Konten. Und eines ist sein eigenes und das andere eine "öffentliche" Adresse.
Bei dieser Funktioniert die Abwesenheitsnotiz auch aber bei der anderen nicht...
 
Habt ihr einen Proxyserver mit dem du ins Internet gehst? Falls ja, den Exchange und den Domänennamen z.B. *.domänenname.local in den Proxyausnahmen eintragen
 
@n0dau42:
ja genau so ist es...

@MoC88:
ja wir haben einen Proxyserver. Dort stehen die Ausnahmen auch drin. Bei allen anderen funktioniert es ja nur bei dem jenigen der 2 Profile hat geht 1 nicht.

@stage:
das habe ich auch schon gemacht. Hat aber leidr auch nichts geholfen.
 
@Settel

Hab ihr bei euch die möglichkeit auf das Exchange Postfach per Webinterface zuzugreifen. Eventuell dort mal versuchen den Abwesenheitsassistenten zu aktivieren. Um halt mal auszuschließen, das es irgendwie am Server hängt.
 
@stage:
ja diese Möglichkeit haben wir. Ich habe das auch schon gemacht und funktioniert.
Bekomme sogar wenn ich demjenigen eine Mail schreibe angezeigt das er eine Abwesenotiz drinstehen hat.
Ergänzung ()

Hat keiner mehr eine Idee?
 
Ich tippe auf den Proxy. Mach den Haken im IE mal aus den LAN-Einstellungen raus und versuch nochmal. Das ist meistens der Fehler. Wenns so ist melde dich nochmal. Wichtig ist das die URL für die Abwesenheit erreichbar ist. (https://servername.domänenname/EWS/exchange.asmx). Sonst lege das Profil mal neu an
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit dem Proxy zu tun, da es in allen anderen Profilen ja offensichtlich funktioniert.
Ich hatte derartige Probleme auch schon. Bei mir war es zielführend die Authentifizierungsmechanismen in den erweiterten Einstellungen innerhalb des entsprechenden Exchange Profils zu ändern.
Probier das mal aus.

so long
nubi
 
Also mit dem Proxy hat das nichts zu tun. Da es bei allen anderen funktioniert.

@nubi80:
Ich werde es mal testen. Danke für den Tipp
 
Zurück
Oben