Outlook 2010 - Anhänge durchsuchen

Gladiator6

Lt. Commander
Hallo

Kennt jemand ein Add-on für Outlook 2010, mit dem es möglich ist, den Inhalt von angehängten PDF Dateien in die Suche mit einzuschliessen?

Also ich möchte im Prinzip nicht nur im Dateinamen von an Mails angehängten PDF Dateien suchen, sondern sämtlichen Text welcher im PDF vorhanden ist, in die Suche mit einbeziehen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Du brauchst theoretische nur die Adobe iFilter (aktuell ist glaub ich 11.irgendwas) und musst deine Emails vom Indexdienst durchsuchen lassen, damit müssten deine PDF-Anhänge Volltext-Indiziert werden können. Über die Suche kann dann der Inhalt gefunden werden.

Danke für den Hinweis. Das tool ist eigenständig und kein Add-on für Outlook.

Wenn ich nun also mit dem Tool die PDFs indexiere, und nach "X" suche, dann findet er jede PDF Datei wo der Suchbegriff vorkommt. Ist dann auch ersichtlich, zu welchem Mail die PDF Datei gehört? Oder geht quasi die Zuordnung verloren?

Der iFilter ist in dem Sinne kein Tool, er ermöglicht es lediglich, dass Indizierungsdienste PDF-Dokumente durchsuchen können. Den iFilter für PDFs gibt es kostenlos, es gibt aber auch kostenpflichtige iFilter, um andere Dateitypen zu durchsuchen, z.B. DWG oder DWF Dateien.

Zusätzlich muss halt der Windows Indizierungsdienst laufen, der wird auch von Outlook genutzt, um Mails zu durchsuchen. Der Rest läuft dann halt über die Outlook-Suche bzw. die Detailsuche.

Ein extra Plugin braucht man dafür eigentlich nicht, gibt es aber wohl auch.

Zurück
Oben