Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da meine Bezugs- und Nutzungsberechtigung in Kürze entfällt, muss ich einen Wechsel von Office 2010 zu 2007 vollziehen.
Kann mir jemand sagen, wie und ob dies schmerzfrei vollzogen werden kann?
Hallo,
kopier mal bei geschlossenem Outlook 2010 die Datendatei(*.pst) und schau ob diese unter Outlook 2007 lesbar ist. Normal dürfte es keine Probleme geben, da sich in der Struktur der pst Dateien nicht viel zwischen den Versionen geändert hat.
Die E-Mail Konten sind in der Registry für Windows gespeichert und jedes Mailprogramm kann diese Einstellungen abgreifen. Deswegen gibt es in der Systemsteuerung den Punkt E-Mail.
Der Umstieg wird am einfachsten so ablaufen: 2010 Deinstallieren und 2007 installieren. Die Einstellungen sollten alle vorhanden bleiben.
Alternative Lösung wäre eine Backupsoftware wie MOBackup, habe bis jetzt jeden Umzug problemlos erledigt, allerdings bin ich nur eine Version höher gegangen, noch nie rückwärts.
Die E-Mail Konten sind in der Registry für Windows gespeichert und jedes Mailprogramm kann diese Einstellungen abgreifen. Deswegen gibt es in der Systemsteuerung den Punkt E-Mail.
Der Umstieg wird am einfachsten so ablaufen: 2010 Deinstallieren und 2007 installieren. Die Einstellungen sollten alle vorhanden bleiben.
Genau so funktioniert es! Unter dem Punkt Mail in den Systemsteuerungen ist ein Profil von deinem E-Mail Konto vorhanden. Dieses wird dann auch Outlook 2007 wieder laden.
Wenn du eine Datendatei im Outlook 2010 hattest ( wie oben schon gesagt die .pst Datei) musst du die wieder im Outlook 2007 einbinden. Hierzu gibt es tausende Step by Step Anleitungen im Internet.