Outlook 2010 - doppelte Emails löschen?

GrafDrei

Ensign
Hallo zusammen, :)

ich bräuchte Hilfe bezüglich Outlook 2010.

Habe kürzlich von imap auf pop3 umgestellt - dabei wurden mir ungefähr 2000 EMails doppelt runtergeladen beim synchronisieren bzw. einspielen des Backups.
Ist soweit auch nicht mehr rückgängig zu machen, insofern suche ich jetzt eine Möglichkeit bzw. Freeware-Programm, dass automatisch alle Doppel-Emails löscht.

Habe schon unfassbar viele Programme getestet, diese Entpuppen sich aber zu 95% als Demoversion oder sind mit 64-bit-Outlook nicht kompatibel..

Hat jemand einen Rat oder Link zu einem passenenden Programm?
Google wirklich stundenlang bemüht, ohne Erfolg.

Grüße!

bei MailStore Home leider keine FUnktion diesbezüglich gefunden,
ODIR funktioniert bei 32bit - habe aber 64. :/
& selbst ein Scriptschreiben kann ich nicht.

Alternativideen? Soweit aber schonmal danke für die Unterstützung!

"Outlook 2010 - doppelte Emails löschen" => google => erster Treffer=> https://support.microsoft.com/de-de/kb/299349

"Outlook 2010

1.Wählen Sie in Outlook 2010 den Ordner, in dem Sie doppelte Elemente löschen wollen.
2.Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf die Registerkarte Ansicht , klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Ansicht ändern,, und ändern Sie die Ordneransicht in eine Tabellenansicht. Klicken Sie beispielsweise auf das Symbol Liste.
3.Maustaste auf eine Spaltenüberschrift und Klicken.
4.Klicken Sie aus der Liste oben in der Feldauswahl auf die Felder Alle < Elementname > .
5.Ziehen Sie das Feld geändert in die Tabellenüberschrift.
6.Stellen Sie sicher, dass die doppelt vorhandenen Elemente ein eindeutiges Datum aus der ursprünglichen Gruppe von Elementen aufweisen. Wenn eindeutig ist, klicken Sie auf die Überschrift geändert, dass dieses Feld Elemente sortiert werden.
7.Klicken Sie auf das erste Element in der Gruppe zu löschen, führen Sie einen Bildlauf zum letzten Element der Gruppe, die Sie löschen möchten und klicken Sie dann auf das letzte Element, während Sie die UMSCHALTTASTE gedrückt halten.
8.Drücken Sie ENTF, um alle ausgewählten Elemente endgültig löschen."

Ab Office 2013 brauchst du aber ein Thirdparty Programm

Vorsicht! Das funktioniert nur, wenn wirklich alles doppelt ist.
Ergänzung ()

Soduca113 schrieb:
ODIR funktioniert bei 32bit - habe aber 64.

Sicher, daß Du auch das Office Paket als 64 Bit Version, trotz Warnung während der Installation, installiert hast?

jawohl, ganz sicher 64 bit.

Und leider sind nicht _alle_ Emails doppelt. ca 10% sind nicht betroffen.