Hallo! Ich bin aus Österreich wende mich mit einer Frage an euch - es betrifft zwar eine E-Mail-Adresse von aon.at (A1), vielleicht habt ihr trotzdem eine Idee, was der Grund sein könnte:
Mein Papa hat den neuen Notebook bekommen und ich scheitere an der Verknüpfung seiner AON-E-Mailadresse mit Outlook 2010.
Ich bin genau nach diesem von A1 verfassten Dokument vorgegangen (die Daten stehen auf Seite 7): https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi_nZXGiYPeAhVHqIsKHaVTC5cQFjAAegQIBhAC&url=https://cdn3.a1.net/final/de/media/pdf/A1_Mailkonfiguration_Outlook_2010.pdf&usg=AOvVaw1pEdCJel-M_hVJ4_L-o8Nr
Mein Papa kommt in seinen Posteingang rein, kann E-Mails lesen usw... (was mir zeigt, dass die angegebene E-Mail-Adresse sowie sein Passwort richtig sind - sonst würd er ja nicht in seinen Posteingang kommen).
Wenn er aber über Outlook eine E-Mail verschicken möchte, kommt ca. 30 Sekunden lang nichts (die E-Mail bleibt im Postausgang) und dann kommt "Übermittlungsfehler".
Wenn ich darauf klicke, sehe ich die Fehlermeldung, dass der Postausgangsserver nicht gefunden wurde.
Im Feld Postausgangsserver hab ich eingetragen: smtp.a1.net (so steht es in obigem PDF und wenn ich in Google suche).
Gestern hatte ich bei A1 angerufen. Nach 20 min. in der Warteschleife hat der "Experte" gemeint, wenn sie alles so eingegeben haben, wie in der PDF-Datei, müsste eh alles passen. Ich hab dann nur gemeint "Tut es aber nicht und aufgelegt". So etwas Service zu nennen, ist für sich schon eine Frechheit.
Ich wäre wirklich dankbar, wenn vielleicht jemand sich die PDF-Datei ansehen könnte und mir Tipps geben könnte, wo der Fehler liegen könnte! Da der alte Notebook von meinem Papa sich nicht mehr starten lässt, kann ich leider nicht dort nachsehen, was im Outlook eingetragen war.
Mein Papa hat den neuen Notebook bekommen und ich scheitere an der Verknüpfung seiner AON-E-Mailadresse mit Outlook 2010.
Ich bin genau nach diesem von A1 verfassten Dokument vorgegangen (die Daten stehen auf Seite 7): https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi_nZXGiYPeAhVHqIsKHaVTC5cQFjAAegQIBhAC&url=https://cdn3.a1.net/final/de/media/pdf/A1_Mailkonfiguration_Outlook_2010.pdf&usg=AOvVaw1pEdCJel-M_hVJ4_L-o8Nr
Mein Papa kommt in seinen Posteingang rein, kann E-Mails lesen usw... (was mir zeigt, dass die angegebene E-Mail-Adresse sowie sein Passwort richtig sind - sonst würd er ja nicht in seinen Posteingang kommen).
Wenn er aber über Outlook eine E-Mail verschicken möchte, kommt ca. 30 Sekunden lang nichts (die E-Mail bleibt im Postausgang) und dann kommt "Übermittlungsfehler".
Wenn ich darauf klicke, sehe ich die Fehlermeldung, dass der Postausgangsserver nicht gefunden wurde.
Im Feld Postausgangsserver hab ich eingetragen: smtp.a1.net (so steht es in obigem PDF und wenn ich in Google suche).
Gestern hatte ich bei A1 angerufen. Nach 20 min. in der Warteschleife hat der "Experte" gemeint, wenn sie alles so eingegeben haben, wie in der PDF-Datei, müsste eh alles passen. Ich hab dann nur gemeint "Tut es aber nicht und aufgelegt". So etwas Service zu nennen, ist für sich schon eine Frechheit.
Ich wäre wirklich dankbar, wenn vielleicht jemand sich die PDF-Datei ansehen könnte und mir Tipps geben könnte, wo der Fehler liegen könnte! Da der alte Notebook von meinem Papa sich nicht mehr starten lässt, kann ich leider nicht dort nachsehen, was im Outlook eingetragen war.