Outlook 2010: Email Konten zusammenführen?

lordfritte

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
964
Hallo ich habe in meinem Outlook 2010 mehrere, unterschiedliche IMAP Email Konten konfiguriert. Eingehende Email laden jetzt bei jedem Konto in einen Unterordner(Konto1/Posteingang, Konto2/Posteingang, etc.), aber kann ich die eingehende Emails, sämtlicher Konten, in den allgemeinen Ordner "Outlook-Datendatei/Posteingang" umleiten/kopieren?
 
Da Du diese E-Mails dann eh nicht mehr per IMAP abrufen kannst, könntest Du die Mails auch direkt per POP3 in Deine "Persönliche Ordner"-Datei abholen.
 
Wie werden Filter abgearbeitet? Der reihe nach und wenn ein passender Filter gefunden wurde, ist schluss?

naja POP3 möchte ich nicht, ich möchte auf die mails über den PC und Handy zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei einem Filter die Option "Nach dieser Regel keine weiteren Regeln mehr ausführen" verwenden. Dann ist nach dieser Regel Schluss. Ansonsten werden die Regeln der Reihen nach abgearbeitet.
 
wichtig ist auch, dass die reihenfolge der regeln nach dem erstellen natürlich auch noch verändert werden kann. mit der option regeln nach einer regeln zu beenden kann man eigentlich fast jeden gewünschten ablauf erzielen.
 
naja POP3 möchte ich nicht, ich möchte auf die mails über den PC und Handy zugreifen.
Oh. Dann musst du aber aufpassen. Dann darfst du per Regel nicht verschieben!

Übrigens: Ich habe POP3 genau aus dem Grund. Dann einfach einstellen, dass die Mails nicht vom Server gelöscht werden, nur, wenn sie auf dem PC gelöscht werden. Dann is es wie IMAP :p
 
Zurück
Oben