Outlook 2010 - Email-Ordner im Exchange-Account vom Server auf Festplatte verschieben

Stormmaster

Lt. Junior Grade
Ich habe in Outlook 2010 ein Exchange-E-Mail-Account. Auf der linken Seite werden mir unter meinem Kontonamen alle Ordner in einer Baumstruktur angezeigt. Da ich sehr viele E-Mail in entsprechenden Ordner archiviert habe. Die Ordnerliste ist deshalb garnicht eingeblendet. Da ich Angst habe, dass der Speicherplatz auf dem Server (max. 25 GB) irgendwann eng werden könnte, würde ich gerne einige der Ordner vom Server auf die Festplatte kopieren. Aber ich möchte, dass sich nichts an meiner Baumstruktur ändert, weshalb das Einblenden der Ordnerliste eher unerwünscht ist. Geht das so wie ich mir das vorstelle?

Du musst zwischen Server und lokalen Speicher unterscheiden. Entweder du machst deine Baumstruktur genau so in einer .PST Datei und legt dann ältere Mails dort ab, oder du exportierst dein Postfach als .PST Datei und löscht anschließend Mails die du nicht mehr benötigst von dem Server...

Wie du eine .PST Datei anlegst und was es ist wird dir sicherlich Dr. Google helfen!

Zurück
Oben