Outlook 2010: Emails auf Server lassen, klappt nicht

Hallo Experten,

am heimischen PC rufe ich meine Emails per Outlook 2010 ab, unterwegs per Handy.

Outlook 2010 arbeitet via POP3, Handy via IMAP.

Habe gerade im Outlook eingestellt, dass eine Kopie der Nachrichten auf dem Server bleiben soll. Kein Haken bei "Gelöscht nach x Tagen" bzw. "Wenn Ordner xxx gelöscht wird".

dann habe ich die Internetverbindung, die ich vorher getrennt hatte, wieder hergestellt, dennoch wurden alle Mails bei google, web.de etc. gelöscht und sind nur noch im Outlook vorhanden.

Warum?

Danke!

Gruß Roland Deschain

Outlook muss auch via IMAP arbeiten.

Also bei meinem Outlook 2010 funktioniert das auch über POP3!

Okay, habe mal IMAP eingerichtet ... nur was umständlich, da ich jetzt 2 Posteingänge habe, eins für google imap und eins für die anderen 3 adressen via pop3.

Mal schauen, wie man diese beiden kombinieren kann, sprich google imap Posteingang und Posteingang der 3 anderen pop email-postfächer ...

Der Dienst ist aber nicht immer kostenlos!

Ich bin am überlegen, wie ich die Mails vom IMAP-Posteingang in den POP3-Posteingang bekomme, automatisch.

Die restlichen Postfächer können POP3 bleiben, die sind nur als SPAM-Ordner zu gebrauchen.
Das komische ist, dass t-online bei pop3 die Nachrichten auf dem Server belässt, nur google ben nicht.

Naja, erstmal egal ...

Google als IMAP, rest als POP3 ...

Problem erstmal gelöst :-) ...

Zurück
Oben