Phoenixz
Lieutenant
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 595
Hallo,
ich verwende mit meinem Outlook 2010 einen (eigenen) Exchange Server. Damit ich jetzt nicht von Thema abschweife, sagen wir einfach mal, dass der Exchange Server für einen Zeitraum von ca. einer Woche nicht erreichbar ist. Da die Mails sowieso über meinen GMX Account gehen (und ich Sie nur an meinen Exchange Server weiter leite), ist das erst mal nicht so tragisch, da ich Mails immer noch lesen und schreiben kann (aber darum soll es hier nicht gehen ^^).
Wenn ich den "Exchange-Cache-Modus" in Outlook richtig verstanden habe, sollte ich doch jetzt trotzdem in der Lage seinen einen neuen Termin in meinen Kalender einzutragen und wenn ich wieder eine Verbindung mit meinen Exchange Server aufbauen kann, sollten dann die neuen Termine automatisch synchronisiert werden (genau wie es. z.B. mit meinem Android Gerät der Fall ist, da kann ich ja auch einen neuen Termin hinzufügen, auch wenn ich offline bin und anschließend wird alles automatisch gesynct, wenn ich das nächste Mal Online bin).
Doch irgendwie klappt das nicht, versuche ich einen neuen Termin oder Task anzulegen bekomme ich jedes Mal die Meldung "... Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein ..."
Mache ich irgendwas falsch oder ist das normal?
Vielen Dank,
Daniel
Problem erkannt - Problem gebannt
Hier die Lösung (sollte jemand das gleiche Problem haben bzw. per Google auf diesen Beitrag stoßen):
Da der Exchange Server Offline war, stand ja bereits in der rechten unteren Ecke "Verbindungsversuch..." und nach einer Weile "Getrennt". Das hat aber offenbar nicht gereicht, da er hier quasi immer noch Versucht auf den Exchange Server zuzugreifen. Um neue Tasks oder Termine hinzufügen zu können muss man mit Outlook in den Offlinemodus wechseln. Bei Outlook 2010 geht das, indem man auf den Reiter "Senden/Empfangen" geht und dann auf "Offline arbeiten".
ich verwende mit meinem Outlook 2010 einen (eigenen) Exchange Server. Damit ich jetzt nicht von Thema abschweife, sagen wir einfach mal, dass der Exchange Server für einen Zeitraum von ca. einer Woche nicht erreichbar ist. Da die Mails sowieso über meinen GMX Account gehen (und ich Sie nur an meinen Exchange Server weiter leite), ist das erst mal nicht so tragisch, da ich Mails immer noch lesen und schreiben kann (aber darum soll es hier nicht gehen ^^).
Wenn ich den "Exchange-Cache-Modus" in Outlook richtig verstanden habe, sollte ich doch jetzt trotzdem in der Lage seinen einen neuen Termin in meinen Kalender einzutragen und wenn ich wieder eine Verbindung mit meinen Exchange Server aufbauen kann, sollten dann die neuen Termine automatisch synchronisiert werden (genau wie es. z.B. mit meinem Android Gerät der Fall ist, da kann ich ja auch einen neuen Termin hinzufügen, auch wenn ich offline bin und anschließend wird alles automatisch gesynct, wenn ich das nächste Mal Online bin).
Doch irgendwie klappt das nicht, versuche ich einen neuen Termin oder Task anzulegen bekomme ich jedes Mal die Meldung "... Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein ..."
Mache ich irgendwas falsch oder ist das normal?
Vielen Dank,
Daniel
Ergänzung ()
Problem erkannt - Problem gebannt
Hier die Lösung (sollte jemand das gleiche Problem haben bzw. per Google auf diesen Beitrag stoßen):
Da der Exchange Server Offline war, stand ja bereits in der rechten unteren Ecke "Verbindungsversuch..." und nach einer Weile "Getrennt". Das hat aber offenbar nicht gereicht, da er hier quasi immer noch Versucht auf den Exchange Server zuzugreifen. Um neue Tasks oder Termine hinzufügen zu können muss man mit Outlook in den Offlinemodus wechseln. Bei Outlook 2010 geht das, indem man auf den Reiter "Senden/Empfangen" geht und dann auf "Offline arbeiten".