Outlook 2010 Exchange dauerhaftes senden von dem Freigegeben Postfach

x-Timmey-x

Banned
Hallo CB Community,

ich stehe vor folgendem Problem! Wir haben einen Exchange 2010 Server und natürliche mehrere Exchange Postfächer/Konten.

Ich habe mich mit dem Mitarbeiter "X" in Windows 7 angemeldet und Outlook 2010 gestartet. Sein E-Mail Postfach wird automatisch erkannt und eingerichtet. Anschließend habe ich ein zusätzliches Postfach eingeblendet. Ich nenne es jetzt einfach "Y"

(Mein Vorgang: Kontoeinstellung -> Postfach "X" -> ändern -> Weitere Einstellungen -> Erweitert -> Zusätzlicher Postfächer hinzufügen -> Postfach "Y" ausgewählt.)

Anschließend habe ich in Outlook 2010 zwei Postfächer, die ich auch angezeigt bekomme! Jetzt möchte ich dauerhaft von dem zusätzlich hinzugefügten Postfach "Y" senden! Wie kann ich diese Einstellung tätigen? Bin mit meinem Latein am Ende und wahrscheinlich ist es total einfach.

PS: Kein zweites Profil und die Postfächer umdrehen, da ich ansonsten die Vorgangsliste bei den Aufgaben nicht nutzen kann!

Vielen Dank!

Das zweite Postfach gehört dir nicht, du kannst maximal ein Stellvertreter werden.
Stellvertretung im Postfach Y unter Datei > Kontoeinstelungen-DropDown einrichten, Freigaben werden nicht zwingend benötigt. Kommen aber vermutlich als Anspruch dazu.
Danach beim Mailversand das Von-Feld einblenden lassen.
Dauerhaft geht das aber glaube ich nicht, ist ja nicht deins.
Die Mail wird dann auch als "Postfachnutzer X im Auftrag von Postfachnutzer Y" versendet.

Danke für deine Hilfe! Hab jetzt einfach beide Konten als vollwertiges Exchange Konto hinzugefügt und nicht nur ein zusätzliches eingeblendet!

Somit habe ich alle Funktionen und bin auch "Besitzer"

Zurück
Oben