Outlook 2010: Exchange-Konto mit mehreren Alias und Signaturen

MrAMD

Ensign
Hallo zusammen,

wir benutzen bei uns im Unternehmen einen OpenXchange Server.
Mit Hilfe eines kleinen Zusatztools ist es möglich, dass Outlook mittels MAPI eine Verbindung zum OpenXchange herstellen kann. Das Tool nennt sich OXtender 2.

Outlook selbst behandelt das angelegte Konto wie ein MSExchange-Konto.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe einen E-Mail Account mit der primären Adresse: hans.peter@firmaA.de
Für die Firma "FirmaA" wurde eine passende Signatur erstellt, die automatsch beim Erstellen einer E-Mail oder beim Antworten angehangen wird.

Doch das E-Mail Konto beinhaltet noch mehrere Alias.

hans.peter@firmaB.de
hans.peter@firmaC.de

Wenn ich normale IMAP oder POP Konten habe, kann ich ja einfach die E-Mail-Adresse ändern aber die Nutzerdaten bleiben gleich.

Dies ist bei einem Exchange-Konto nicht möglich. So habe ich nicht mehrere Postfächer, sodass ich die Signaturen nicht verknüpfen kann...

Also:

Wie kann ich SIGNATUREN mit einem ALIAS verknüpfen..

Ich danke schon mal im Voraus. Das wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße,
André

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 272
Hier ein Bild

Anhänge

• Anmeldung.jpg
    Anmeldung.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 437
Ich habe das mit den Alias Adressen nur so lösen können, daß ich die Alias-eMail Adresse als POP3 Account angelegt habe, den Abruf aber in den Optionen verhindere. Die Mails werden ja über die Hauptadresse bereits über IMAP oder POP3 geladen. Somit benutze ich nur die SMTP Adresse. Eventuell funktioniert das auch mit einem Exchange-Account.

Leider kann man nicht mehrere Exchange-Accounts erstellen.

Tja, leider kann ich mit Exchange mangels Software nichts ausprobieren. Idee war von mir ja, irgendein POP3 Konto erstellen und dann nur den SMTP Server zu nutzen. In wie weit da man was aus Exchange nehmen kann, weiß ich leider nicht.

Zurück
Oben