Outlook 2010 - Gruppierter Posteingang / "Ordner wechseln" nicht möglich

Venyo

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
536
Ich würde gern wie bei Thunderbird einen "gruppierten Posteingang" haben, in dem ich alle eingegangenen Mails sehen kann, egal an welches meiner Konten sie verschickt wurden.

Dazu muss man bei den Kontoeinstellungen "Ordner wechseln" klicken und bei jedem Konto denselben Posteingangs-Ordner auswählen (Screenshot im Winfuture-Forum). Nur fehlt bei mir dieser "Ordner wechseln" - Button.
Hat jemand ne Ahnung, was ich da tun kann?

edit: ich habe eine Regel erstellt, die jede eingegangene Mail in den allgemeinen Posteingang-Ordner kopiert. Allerdings wird dann der "Gelesen-Status" auf dem jeweiligen Imap-Konto nicht angepasst.
Verschieben möchte ich die Mails nicht, weil ich sie weiterhin online verfügbar haben will und wenn ich eine bestimmte Mail suche, ist es immer praktisch, schonmal durch Auswahl eines Kontos einen guten Filter zu haben.

edit2: mh ok, der "Ordner wechseln"-Button ist für IMAP-Konten nicht verfügbar. Aber kann doch nicht sein, dass es nicht diese Funktionalität gibt, die Mails aller Konten anzuzeigen, das ist doch ne reine Anzeigesache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion gibt es soweit ich weiß nur für Pop3, alles andere würde auch keinen großen Sinn ergeben ;)
 
Naja, ich möchte ja die Mails aus verschiedenen Konten nicht im selben Ordner speichern, sondern nur gemeinsam angezeigt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht, dass das geht...
 
Mh also wenn ich auf Meinen benutzerdefinierten Suchordner gehe und dann auf "Anpassen", kann ich bei "Durchsuchen" nur Ordner aus der Outlook-Datendatei auswählen; nicht Ordner meiner IMAP-Konten bzw. wenn ich den Suchordner in einem meiner IMAP-Konten erstelle, kann ich nur aus diesem Konto die Ordner auswählen.
 
Jemand evtl. noch ne Idee oder ne weitergehende Erläuterung zu Buellers Vorschlag?
 
/MMMONSTER-Push


(letzter Versuch, dann geb ich auf^^)
 
Du machst Links in Outlook Rechtsklick auf Suchordner, dann neuen erstellen mit eigenen Regeln und bei die Kriterien wählst du aus, dass die, die an Emailadresse A und Emailadresse B gehen, da angezeigt werden sollen
 
Also ich muss beim Punkt "Benuterdefinierter Suchordner" aber unter "In diesem Ordner werden Nachrichten aus folgenden Ordnern angezeigt" einen oder mehrere Ordner auswählen und ich kann da nur Ordner (z.B. Posteingang, Gesendete Nachrichten...) von dem Konto auswählen, zu dem der Suchordner gehört :(
 
Zurück
Oben