Outlook 2010 hängt sich beim schließen auf

Lord9090

Newbie
Hallo alle zusammen,

ich hab ein Problem, mein Outlook 2010 hängt sich beim schließen auf.

Es ging die ganze Zeit, dann hab ich Nod32 installiert, hab einen Virencheck durch geführt, hat auch etwas gefunden. Hab es dann auch löschen lassen.

Und seit dem hab ich Probleme mit Outlook.

Ich kann Outlook ganz normal Starten, kann auch damit normal Arbeiten nur sobald ich es schließen will, kommt die meldung Outlook funktioniert nicht mehr.

Hab auch schon deinstalliert und wieder installiert, danach ging es beim ersten mal und ab dem 2 mal kommt wieder die meldung Outlook funktioniert nicht mehr.

Hab auch schon deinstalliert und die regestry gereinigt, hat aber nichts gebracht.

Weiss nicht mehr weiter.

Hat jemand von euch eine Idee was ich noch machen kann oder woran es liegt?

Versuch mal Outlook mit gehaltener Strg-Taste zu starten, damit du in den abgesicherten Modus gelangst. Addins werden dann nicht mit geladen. Wenn es dann funktioniert, kann man schon mal sagen, dass es an den Addins liegt. Diese kannst du im Sicherheitscenter deaktivieren.

Ansonsten könnte es helfen das Outlook Profil neu einzurichten. Zu finden unter der Systemsteuerung -> Mail. Das Profil wird auch bei einer Deinstallation von Outlook nicht gelöscht.

Danke schön.

Sobald ich zu Hause bin versuche ich es mal.

Ich melde mich dann und sag bescheid wie es aussieht.

Du kannst auch gleich über den Add-In-Manager von Outlook prüfen, ob dort von irgendwelchen Probeinstallationen Add-Ins über geblieben sind.

Es mag auch sein, dass eines der Produkte aktualisiert wurde und mit dem Update nicht mehr korrekt funktioniert.

Christine A.

Danke an alle.

Ich hab den Fehler gefunden und zwar liegt es am Nod32.

Bei Nod32 war es so eingestellt, dass es ungelesene E-Mails auf Viren prüfen soll.

Wenn in Outlook E-Mails ankommen die Ihr ungelesen löscht und danach den Papierkorb leeren wollt, hängt sich Outlook auf, weil er sie löschen will aber Nod32 sie erst noch Prüfen will.

Diese Einstellung findet man bei Nod32 unter:
Einstellung --> E-Mail Client --> und dann denn Hacken von Ungelesenen E-Mails weg machen.

Danach sollte dieses Problem nicht mehr auftauchen.

Zurück
Oben