Outlook 2010 holt vereinzelte Mails nicht mehr ab

Rutha

Newbie
Hallo,
ich habe ein Mailkonto bei gmx. Die Mails werden über POP 3 regelmäßig automatisch von Outlook 10 abgeholt. Seit 2 Wochen fehlt immer mal eine Mail, von Personen, deren Mails bisher immer gesendet wurden und die telefonisch nachgefragt haben. Ich habe seit 2 Jahren keinerlei Änderungen bei Einstellung ö.ä. vorgenommen. Ob zuvor noch weitere Mails nicht abgeholt wurden weiß ich allerdings nicht.
Da ich die Option "Mails auf dem Server belassen" eingeschaltet hatte, konnte ich die vermissten Mails direkt bei GMX noch finden, dort waren sie nicht fett gedruckt, also als gelesen bzw. abgeholt gespeichert. Ich bekomme die Mails noch auf dem Handy, dann aber über IMAP. Ein täglicher Abgleich zwischen Handy und Outlook, ob alle Mails angekommen sind, ist etwas nervig.
In alten Eintragungen habe ich nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden, was mich weiterbringt.
Betriebssystem WIN 7, Browser Mozilla, falls diese Angaben erforderlich sind.
Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann?
LG
Rutha

@ nicknackman1

Das kann es nicht sein, die Sicherheitseinstellungen hatte ich schon vor längerer Zeit entsprechend geändert. (Insoweit doch eine Änderung an den Einstellungen, da waren meine Erläuterungen wohl mißverständlich, sorry)

Mails werden ja grundsätzlich abgeholt am gleichen Tag vom gleichen Absender einemal ja und einmal nein. Und warum sind sie dann im GMX im Postfach als gelesen markiert, während die, die ganz neuen, die noch nicht abgeholt sind fett gedruckt, also ungelesen markiert sind, wenns kein Outlookproblem ist?? (Outlook holt 15 minütig ab)

LG Rutha

Zurück
Oben