Outlook 2010 Hotmail.de Problem

Nero Redgrave

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.735
Hi,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Outlook 2010.

Ich möchte gerne auch meinen Hotmail Account damit verwalten und habe mir deswegen den Outlook Hotmail Connector runtergeladen. Dieser zeigt ja nach der ersten Installation an, dass man nur Nama, eMail und Passwort eingeben muss. Klappte auch alles wunderbar, bis ich sah, dass ich die englische Version runtergeladen hatte (Ordner-Namen). Also Konto gelöscht, Outlook Connector gelöscht und die deutsche Version installiert.

Jetzt das Problem...

Diese Quick Installation, die beim ersten Aufruf erschien kommt nicht mehr. Im Internet habe ich gelesen, dass es ab der zweiten Konto-Erstellung manuell gemacht werden muss.

Ist soweit ja kein Problem, nur weiß ich die genauen Einstellungen nicht und im Internet komme ich immer nur auf Einstellungen für Live, die aber nicht fuinktionieren.

Kann mir hier vielleicht jemand genau sagen, welche Einstellungen ich für Hotmail.de vornahmen muss?

MfG,
Nero Redgrave

EDIT:
Hat sich erledigt.

Man muss nur auf Manuell gehen und dann nicht pop3 auswählen, sondern unten den letzten Punkt. Dort wird der Outlook Connector nochmals angeboten und darüber muss dann nur Nama, eMail und Passwort eingegeben werden.

Danke trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Leider ist das Problem mit Outlook zu Hotmail noch nicht ganz beseitigt.
Möchte man seine Ordnerstruktur aus dem Hotmailkonto im Outlook weiter verwalten benötigt man den Connector. Soweit kein Problem.

Problem 1:
Ich habe rund 50 Ordner in der Struktur, die müssen mit Outlook erst mal synchronisiert werden. Das ging auch soweit. Alle Ordner sind da und die Inhalte sind auch vollständig. Nur versucht Outlook seit einiger Zeit ständig irgendwas zu übermitteln und dieser kleine grüne Balken unten rechts der wird in 30 Jahren nicht voll.
Klicke ich nun auf diesen Balken und mich zu informieren, was Outlook da eigentlich tut, öffnet sich ein Fenster in dem nicht viel steht: ich sehe mein Hotmail-Konto 2 mal untereinander (wahrscheinlich Posteingang und Postausgang) und im Status "wird verarbeitet".

Hierbei scheint Outlook so viel Ressourcen zu fressen, dass ich über keines der 3 anderen Konten, die ich mir im Outlook eingerichtet habe eine Nachricht zu versenden.


...und das ist Problem 2:
Auch wenn es nicht wirklich mit der Überschrift dieses Threats zu tun hat, gibt es (so denke ich) dennoch eine Verbindung - wie eben schon vermutet.
Die 3 weiteren Konten greifen auf verschiede Server zu. Ich habe sämtliche Einstellungen für die Konten vorgenommen, auf SSL oder nicht SSL geachtet, aufgepasst wer welche Ports verlangt, SMTP-Auth. beachtet, ob TSL oder nicht und und und... :
MEIN POSTAUSGANG BLEIBT VOLL. Da wird nichts versendet... Das lustige jedoch ist: 1x in 2 Wochen (subjektives Gefühl) darf ich mal 2..3 Mails versenden. Keine Ahnung warum.

Das senden im Outlook über mein Hotmail funktioniert da etwas besser.

---

Hat jemand das gleich Prob? - oder besser -HAT JEMAND EINE LÖSUNG DAFÜR?


Vielen Dank!
Grüße, Daniel
 
Zurück
Oben