Outlook 2010 - IMAP Konten Synchronisieren immer wieder neu

Arno78

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.393
Hallo,

Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich.
Langes Googeln hat auch nicht geholfen.

Und zwar ein Bekannter von mir verwendet Outlook 2010 (alle updates installiert) mit 3 verschiedneen IMAP-Konten.

Aber Outlook Synchronisiert immer wieder (fast) neu und führt dazu, das Outllok sehr langsam läuft oder uach dann abstürzt.

Outllok wurde auch schon neu installiert und auch die Profile wurden neu angelegt.

Was kann noch getan werden?


Vielen Dank
 
Wie stellst Du das fest? Das IMAP immer synchronisiert, ist klar. Eventuell befinden sich im Posteingang zu viele Mails. Verschiebe sie in Unterordner. Bedenke alte eMails zu archivieren.
 
Hallo

Danke für den Tipp.

Kommt es immer nur auf einen Ordner an?
Oder hätte das Auswirkungen wenn zu vile Mails in den gelöschten Objekten drin sind.
IMAP Mail werden doch auch nur auf dem Externen server in einem anderen Order achiviert oder?

Gruß
 
Wenn Du den Ordner abonniert hast, wird der auch synchronisiert. Mit Archivieren meinte ich aber die Archivierungsfunktion in einer deiner Outlook Installationen in eine separate Offline Datei, die Du dann sicherst.
 
Hallo,

danke für den Tipp.
Werde asap meinen bekannten Fragen und gebe dann ein Feedback.

Gruß
 
Servus,

sorry hatte auch hier leider nicht mehr daran gedacht das dieses Thema noch offen ist.
Hatte vergessen ein Feedback zu geben.

"Problem" hat so wie es aussieht sich aus irgendeinem Grund von selbst erledigt.

Gruß
 
Zurück
Oben