Outlook 2010 - IMAP - Regel zum verschieben eingehender Emails

kew

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
169
Moin,
ich habe mir das Office 2010 Paket gekauft. Bei der Einrichtung von Outlook 2010 jedoch noch eine Fragen.

Bei einem IMAP Postfach, welches ich eingebunden habe, habe ich eine Regel erstellt, dass eingehende Emails von einem bestimmten Absender in ein Ordner verschoben werden.

Das funktioniert auch soweit - Wenn ich jedoch die Nachricht im Tray bekomme, dass eine neue Nachricht eingetroffen ist, muss ich erst alle Ordner durch klicken um zu gucken wo diese gelandet ist. Das heisst der Ordner in der die Email sich nun befindet wird in der Ordnerliste nicht hervorgehoben :(
 
Hi,

es gibt bei den Regeln einen Haken, damit die E-Mails als nicht gelesen markiert werden/bleiben nach dem Verschieben.

Viele Grüße,
Eugl3na
 
Njein
Das stimmt aber behebt das Problem nicht. Der Haken ist dafür die Mails beim verschieben als gelesen zu markieren.

Ich hab diese Eigenheit von Outlook 2010 mit Imap auch. Eine Lösung würde mich auch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht mal einen Rechtklick auf den betreffenden Ordner, wo die E-Mail einsortiert werden soll -> Eigenschaften und danach schaut ob Anzahl der ungelesen Elemente anzeigen makiert ist.
 
Tom_123 schrieb:
Macht mal einen Rechtklick auf den betreffenden Ordner, wo die E-Mail einsortiert werden soll -> Eigenschaften und danach schaut ob Anzahl der ungelesen Elemente anzeigen makiert ist.

Danke für den Hinweis. Die Eigenschaft war jedoch schon aktiv.
 
Immerhin habe nicht nur ich das Problem :-) Das kann doch nicht sein. Dafür muss es doch eine Lösung geben. Muss ich mir doch überlegen Office 365 Privat zu nutzen. Dann gibt es auch keine Probleme mehr mit Kontakte und dem Kalender.
 
Habe die Hoffnung, das es das Problem nur bei IMAP gibt. Office 365 hat meines Wissens das MAPI Protokoll. Ich hoffe doch, das Outlook mit einem Exchange Postfach besser arbeiten kann.
 
Zurück
Oben