Hallo Leute!
Ich habe seit einigen Wochen das ärgerliche Problem, dass ich meine E-Mails zwar abrufen kann, aber vorher muss ich immer diese Fehlermeldung bestätigen (egal ob mit Ja oder Nein):

Ich habe allerdings an sämtlichen E-Mail bzw. Outlook bzw. Computereinstellungen absolut NICHTS verändert und trotzdem tauchte der Fehler einfach plötzlich aus.
Beim E-Mailprovider (eine Universität) habe ich mich schon erkundigt, ob der vielleicht an den Zertifikaten was geändert hat aber NEIN, haben sie seit Jahren nicht. Allerdings haben auch 5 andere User dieses Problem, welches aber niemand lösen kann und niemand eine Ahnung hat, warum. Man wartet auf einen neuen Microsoft Patch. Fragt sich, wie lange.
Jedenfalls habe ich auch schon probiert, das Zertifikat, welches mir der Provider auch nochmals geschickt hat, aus der Microsoft Management Console (MMC) zu löschen und dort neu einzufügen. Hat ebenfalls nix gebracht.
Jetzt hoffe ich halt auf eure Kompetenzen. Habt ihr irgendeine Idee, wie ich den Fehler wegbekomme? Das Abrufen der Mails klappt ja interessanter Weise trotzdem.
Welche Daten benötigt ihr noch von mir, um helfen zu können? Lasst es mich bitte wissen.
Herzlichen DANK schonmal!
Ich habe seit einigen Wochen das ärgerliche Problem, dass ich meine E-Mails zwar abrufen kann, aber vorher muss ich immer diese Fehlermeldung bestätigen (egal ob mit Ja oder Nein):

Ich habe allerdings an sämtlichen E-Mail bzw. Outlook bzw. Computereinstellungen absolut NICHTS verändert und trotzdem tauchte der Fehler einfach plötzlich aus.
Beim E-Mailprovider (eine Universität) habe ich mich schon erkundigt, ob der vielleicht an den Zertifikaten was geändert hat aber NEIN, haben sie seit Jahren nicht. Allerdings haben auch 5 andere User dieses Problem, welches aber niemand lösen kann und niemand eine Ahnung hat, warum. Man wartet auf einen neuen Microsoft Patch. Fragt sich, wie lange.
Jedenfalls habe ich auch schon probiert, das Zertifikat, welches mir der Provider auch nochmals geschickt hat, aus der Microsoft Management Console (MMC) zu löschen und dort neu einzufügen. Hat ebenfalls nix gebracht.
Jetzt hoffe ich halt auf eure Kompetenzen. Habt ihr irgendeine Idee, wie ich den Fehler wegbekomme? Das Abrufen der Mails klappt ja interessanter Weise trotzdem.
Welche Daten benötigt ihr noch von mir, um helfen zu können? Lasst es mich bitte wissen.
Herzlichen DANK schonmal!



