Outlook 2010 Junk-Mail filtert nicht mehr

drdiablo

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
920
Mein Outlook 2010 filtert keine Junkmails mehr heraus, egal was ich einstelle, ob Hoch oder nur selbst ausgewählte Mails, nix... Junkmail bleibt leer..

Weiß jemand an was das liegt?
Office Reparatur hab ich schon durchgeführt. Hab eigentlich auch nie was verändert, auf einmal ging es nicht mehr.
 
ggf. auf ein Problem mit Deinem AV Programm zurückzuführen benutzt Du zufällig Kaspersky?
 
Nein, hab Avira Personal, war ja auch alles super bis es auf einmal nicht mehr ging.
 
Mit dem AntiViren-Programm hat es nichts zu tun und somit musst Du den Fehler in dem Outlook-Einstellungen rund um den integrierten Spam-Filter suchen.

Es wäre schon mal gut, wenn Du dich vergewisserst:

- dass der Filter überhaupt eingeschaltet ist
- dass nicht versehentlich Filter erstellt wurden
- dass, die ....

Ich kann nur mit einer alten Outlook-Version dienen und bei der 2003er-Version, gibt es eine ganze Reihe von wichtigen Einstellungen rund um den Junk-Filter.


Christine A.
 
ggf. erkennt Outlook den Junk Mail Ordner nicht mehr korrekt und kann die Mails aus diesem Grund nicht mehr in Ihn verschieben ... Versuche doch bitte mal einen Outlook start mit dem Parameter /resetfolders
 
Ich werde mal schauen ob da evtl irgend welche Einstellungen rein funken, aber schon merkwürdig das rein gar nichts mehr gefiltert wird.

Ich hab eigentlich immer alles als Spam behandeln und nur die die ich fest einstelle sollen nicht gefiltert werden
 
Hallo,
Stand 22.09.2010. Ich habe Office 2010 incl. Outlook 2010 installiert und bei funktioniert die Junkmailfilterung trotz hoher Einstellung "überhaupt nicht.
D.h. Du bist nicht alleine.
 
Gut zu wissen, Anfangs hatte sie glaub noch funktioniert, dann ging gar nix mehr, dann hat es doch wieder halb funktioniert und nun filtert der nur noch sehr sehr wenig... Im Prinzip müsste Outlook alle Mails bei mir ausfiltern bis auf die die ich freigegeben hab, aber genau das macht es nicht...
 
Hab das gleiche Problem...

Win7 HomePremium x86
Outlook 2010 (gmx und hotmail)
MSE als Virenscanner
 
Ich hol das mal wieder hoch.
Hab auf dieser Seite evtl einen Tipp gefunden: http://www.outlook-tips.net/archives/2008/20080212.htm

Ich werde das mal testen. Mir ist jedenfalls jetzt aufgefallen das in der Sichere Absender @gmx.de z.b. drin stand, denk das kann schon einer der Ursachen sein das er @gmx.de Adressen nicht in den Junk verschiebt. Und dann hab ich mal, wie beschrieben, meine eigene Email-Adressen unter den sicheren raus genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Antwort sehr lange gedauert hat, ich glaube ich habe die Lösung.

Dieses Problem tritt auf, wenn mehrere Email-Konten in einem Postfach ihre Mails ablegen. Ich hatte das Problem, daß einige Mails in den Junkmail-Ordner gelandet sind, andere nicht. Die Einstellungen schienen zu stimmen.
Das Problem ist, daß die Junkmail-Optionen immer nur die Optionen für das Standard-Postfach zeigen. Wenn ihr weitere Postfächer einbindet, müssen diese einmal als Standard-Postfach eingerichtet werden und dann kann man die Junkmail-Optionen erneut einstellen. Anschliessend setzt ihr wieder euer Standard-Postfach ein und die Einstellungen bleiben erhalten.
 
Auch wenn mein Problem jetzt erst aufgetaucht ist ;)

Der Tip von Lanny69 funktioniert auch bei Office 2013 einwandfrei, vielen Dank dafür.
Schade das es unter den Junkmail-Optionen keinen Punkt "für alle Konten übernehmen" gibt. Das würde es einfacher machen wenn man, wie ich, relativ viele Konten hat. Hier könnte MS nachbessern...
 
Zurück
Oben