Outlook 2010 Kalender Ansicht nach Update verstellt

Commander Alex

Fleet Admiral
Hallo,

hab ein kleines Problem mit meinem Outlook 2010, hab heute früh Updates installiert und seit dem werden in der Kalenderansicht Einträge die von einen in den anderen Tag gehen nicht mehr so angezeigt wie früher.
Genauer gesagt wenn ich z.B. einen Eintrag von 23:00-01:00 mache, zeigt es oben in der Leiste wo die Tage stehen den Eintrag an. Früher das nicht gemacht und es sah aus wie ein normaler Eintrag, so ist das für mich leider ziemlich unübersichtlich.

Hab mal einen Screenshot gemacht, weil das Erklären nicht so einfach ist. Die Leiste oben mit "Test" will ich nicht, sondern es soll so wie ein normaler Termin aussehen. Dazu steht in der oberen Leiste nicht mal die richtige Zeit sondern nur 23:00-0:00 obwohl der Eintrag bis 1:00 gehen soll.

MfG, Alex

Anhänge

• outlook.PNG
    outlook.PNG
    14,4 KB · Aufrufe: 240
Aktuell gibt es keine Updates für Outlook 2010, das muss also schon länger so sein.
Und richtig, bei mir auch, getestet mit einem Termin von 23:00 bis 02:00 des Folgetages.

Mich bestärkt das in der Absicht, Outlook durch eine Alternative zu ersetzen. Das einzige, was mich noch hält ist die Tatsache, dass Akruto-Sync nur mit Outlook funktioniert.

Ansonsten sieht der eMClient ganz gut aus.

Grüße, Michael

Doch es gibt schon noch kleinere Fixes usw. das Update ist vom 16.01 dieses Jahres. Vor dem Update war auch noch alles OK, z.B. ist ein Eintrag von gestern der heute früh vor dem Neustart noch ganz normal aus sah.

Werde jetzt noch etwas mit den Einstellungen spielen, stört nämlich leider sehr, da es alles sehr unübersichtlich ist.

Edit:
Schein ein Bug zu sein:
http://www.infoworld.com/article/30...ch-kb-3114570-reintroduces-calendar-bugs.html

Nach dem deinstallieren des Patches geht es wieder :)
Als kleiner Tipp für Leute die evtl. das gleiche Problem haben, bei mir war der Patch zwei mal in der Update-Liste anscheinend gibt es noch eine ältere Version welche genauso heißt, es müssen beide gelöscht werden damit es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Hinweis. Hab auch das Update wieder deinstalliert.

Zurück
Oben