Outlook 2010 - keine Mails in Posteingang aber in der Vorschau Taskleiste

onegasee59

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
579
Hallo,

hoffe auf Euch Outlook-Experten das Ihr mir einen Tipp geben könnt.
Frage einer Freundin (Selbständige. Übersetzerin) eben an mich.
Sie nutzt WIN 10 Pro 64bit und MS Office Outlook 2010 Pro. 32bit
Das Problem stellt sich wie folgt dar.
Unten rechts in der Taskleiste ist ein Vorschaufenster das über ankommenden Mails informiert.
Die kommen da auch reichlich rein.
Dort kann Sie die Mails wenn sie schnell ist auch aufrufen.
Aber im Posteingang selbst wird keine Mail mehr angezeigt.

An welcher Einstellung hat Sie hier (unbewusst) rumgemacht?

Habt Ihr da eine Idee wo ich nachschauen muss.

Danke für jegliche Hilfe
 
Wenn man mehrere Postfächer / Email-Adressen nutzt, dann hat jede Email ihren eigenen Posteingang in Outlook. Vielleicht sucht sie einfach im falschen Postfach bzw. der falschen E-Mail Adresse.
 
Sorry ich vergass - nur 1 Postfach - 1 Email-Account - und POP3
 
Die Synchronisierung ist selbst bei 2016 noch manchmal fehlerhaft.
Bei mir hilft nur der Neustart von Outlook oder direkt in das Postfach zu klicken.
BTW das abholen von POP3 Nachrichten ist auf alle ein paar Minuten begrenzt. Das könnte ebenfalls ein Mitgrund sein. Bei einem T-Onlinekonto musste man für das Sofortabholen Geld bezahlen..... Wie es bei diesem Hoster ist weiß ich nicht, da nicht gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat sie Regeln, die die Mails verschieben oder löschen oder Spam kennzeichnen.

Oder, wie bei mir, ein anderes Programm schreibt seine Infos über neue Nachrichten in die Taskleiste, Nachrichten also nicht aus Outlook.
Zwei Maßnahmen dürften hilfreich sein:
1. Kenntnis der Outlook-Ordner und ihrer Inhalte.
2. Wenn sie POP3 einsetzt, kann sie in den Kontoeinstellungen eine Löschfrist für den Server vorgeben. Wenn diese nicht auf sofort löschen gesetzt ist, dürfte die Mail noch beim Online-Portal des Providers zu finden sein.
 
ISP ist domain-Factory - (BezahlKonto) - Sie kann da abholen und senden so viel sie will ist nicht zeitlich begrenzt.
 
Evtl. ist ein Filter gesetzt, der nur Emails anzeigt die älter sind. Dann sieht man keine neuen oder wenn der Filter nur Emails anzeigt, die älter als die älteste Email ist, überhaupt keine Email.
 
Oder sie schaut aus Versehen ständig ins Archiv, und nicht in das aktuelle Postfach.
 
OK - ich muss warten (schätze erst heute Abend) bis ich per Fernwartung Zugriff habe und gehe dann allen Hinweisen nach - ich berichte in jedem Fall.

Danke
 
Der Bug kann auch auch wirken, wenn es vorher monatelang problemlos funktionierte?
 
Bei mir ist das sporadisch ... mal längere Zeit nichts...
Ob da auch die MS Updates mit reinspielen weiß ich nicht.
 
OK ich hab mir jetzt mal den Status angeschaut bei df --> https://status.df.eu/
Spricht eigentlich dafür das evt auch daher das Problem kommt.
Jedenfalls passt es zeitlich, denn seit gestern 21.01. hat sie das Problem mit der Mailzustellung.
 
Wenn sie bei DomainFactory ist soll sie imap nutzen und nicht POP3.

Das ist zumindest meine Meinung! POP3 ist einfach zu veraltet und man hat nur Probleme damit. (Datenverlust/ keine Sicherung / keine Synchronisation)
 
Also das Rätsel ist gelöst - und zwar einfacher geht es gar nicht - Sie hatte auf das kleine Dreieck vor "Heute" geklickt und damit die Mails nur ausgeblendet - Emails waren alle im Postfach vorhanden.

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben