Outlook 2010 - Konto einrichten: erweiterte Einstellungen werden nicht angezeigt

w764

Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
2.229
Hallo,

ich habe Outlook 2010 auf Win 7 Ultimate mit dieser Hardware:
Intel i5 / Geforce GTX 660 / Iiyama ProLite X2783HSU; Bildschirmauflösung: Full-HD 1.920 x 1.080p.

Beim Einrichten von Pop-Accounts mit Standardsettings (z.B. GMX) geht alles ohne Probleme, da keine erweiterten Einstellungen erforderlich sind.

Beim Einrichten von IMAP-Konten jedoch bleibe ich hängen: die Schaltfläche "Erweiterten Einstellungen / Advanced" wird nicht angezeigt. Ich habe MS Support Foren genutzt, Google durchforstet etc. Einziges Ergebnis: die Bildschirmauflösung wäre evtl. nicht fein genug. Das kann ich bei Full-HD wohl ausschließen, oder?.

Dieser Screenshot zeigt den Bereich, wo sich der Button für die Advanced Settings befinden müßte:


Gibt es ggf. in der Registry Einstellungen, mit der die Fenstergröße für dieses Fenster angepasst werden kann?

Danke vorab für eure Tipps :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Spontan würde mir nur folgendes einfallen:

Outlook 2010 aktuell? SP+Updates?
Ggf. Outlook reparieren.
 
Vorweg: du solltest vielleicht Name & Mail-Adresse aus dem Screen nehmen.

Versuch es sonst mal so: Beweg dich mit Tab durch die Felder. Also z.B. ins Feld Kennwort klicken und mit Tab springst du durch die weiteren Felder (Remeber Passwort -> TAB -> Require Login... -> Tab). Man sieht jeweils das Feld / die Auswahl markiert. Wenn du nach "Test Account Settings" noch einmal auf Tab drückst, dann sollte das Feld für weiteren Einstellungen markiert sein. Da dann mal Enter drucken. Vielleicht kannst du das Feld so anwählen.

Edit: Irgendwie ist deine Schriftgröße auch sehr groß / fett. Da wird definitiv was verschoben / abgeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen zwei Dinge auf:

1. Bei den Servern hast du beim IMAP- und SMTP-Server unterschiedliche Angabe drin. Bei ersterem fehlt eine "1", sofern das tatsächlich deine Benutzerangaben sind und nicht nur irgendein Beispiel.

2. Versuch mal mit dem Tabulator durch die Schaltflächen zu navigieren. Direkt nach der Checkbox "Test Account Settings" kommt die Schaltfläche für die erweiterten Einstellungen.
 
@ Marsipulami... danke...me stupid...falschen Screenshot angehängt... :hammer_alt: :hammer_alt: :hammer_alt:
Der Tipp mit dem Tabulator hat perfekt funktinioniert - mille grazie :)

@ desmond: alle Patches, alle Fixes drauf; Neuinstallation ist bei 5 verwalteten Accounts die letzte Option

@ Daniel & Azrael: die Server-Settings sind mir klar...sollten hier auch nicht erscheinen...siehe oben... (DAU-Problem...)


Damit ist der Thread erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf meinem Surface das selbe Problem. Hast du die Schriftvergrösserung/Bildvergrösserung eingeschaltet? Irgendwo in den Einstellungen kann man Windows auf 110%,... usw. einstellen, dass alles grösser dargestellt wird. Dabei wird dann bei Outlook die erweiterten Optionen unten aus dem Fenster geschnitte.
 
@romst: das war auch ein Tipp im MS-Forum: allerdings wird sonst in allen anderen MS Office 2010 Pro Programmen oder auch auf der WIN 7 Systemebene durch die Bank korrekt dargestellt. Damit fällt diese Option aus. Ich nehme an, dass irgendwo ein Registry-Wert zerschossen ist. Ich weiss nur nicht, welcher. Ohne diesen Wert zu kennen bleibt dann nur noch, Outlook 2010 komplett neu aufzusetzen. Den "Spass" gönne ich mir erst bei Office 2016, wenn ich alles auf eine Exchange-Infrastruktur setze. Dann werden die Rechner wahrscheinlich eh alle auf WIN 10 laufen.
 
Zurück
Oben