Outlook 2010 - Konto in Übersicht ausklappen | Speicherort ändern

Lyle

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
912
Hallo liebe Community,

folgendes Problem:
Ich habe Outlooks 2010 auf einem Rechner installieren. Es wurden drei E-Mail-Konten hinzugefügt. Leider klappt beim Öffnen von Outlook eine der drei Konten in der Übersicht links nicht auf.

Fehlersuche ergab, dass nur dieses Konto unter /AppData/Local/Microsoft/Outlook angelegt wurde. Alle anderen Konten finden sich unter /Documents/Outlook.

Löschen und Neuanlegen des Kontos führt zu demselben Ergebnis. Verschieben der .pst Datei führt zum Erstellen einer neuen .pst Datei unter /AppData/Local.

Was kann ich tun? Office wurde bereits komplett neuinstalliert – leider mit dem gleichen Ergebnis :(
Wenn ich nach Neuinstallation, und nachdem ich zuvor die Ordner /AppData/Local/Microsoft/Outlook sowie /Documents/Outlook gelöscht habe, neu installiere und starte, kommt die Fehlermeldung, dass keine .pst gefunden wird. Weise ich die alten Dateien zu bzw. verschiebe ich sie in den neu angelegten /Documents/Outlook Ordner, wird dennoch eine neue .pst Datei unter /AppData/Local/Microsoft/Outlook angelegt – aber immer nur von dem einen besagten E-Mail-Konto. Dann habe ich das Konto direkt zweimal im offenen Outlook, wobei nur ein Konto ausgeklappt wird. Es kommen allerdings keine aktuellen E-Mails mehr an.

Sehr frustrierend. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!
 
Hab das auch bei Outlook 2010.
Ich meine mich zu erinnern, dass es mit der Art der Konten zusammenhängt. Nur bei Exchange Konten wird die Ordnerliste automatisch beim Start ausgeklappt, bei IMAP nicht.
 
Ah, das kann sein, denn es handelt sich bei besagtem Konto tatsächlich um ein IMAP Konto, während die anderen POP-Konten sind.
Das war bei dem alten Outlook zuvor kein Problem, soweit ich gesehen habe.

Ich las etwas von einem Skript, welches man nutzen könnte, um alle Konten auszuklappen. Allerdings fand ich nur eines, welches wohl für ein 32bit System geschrieben wurde und bei mir nicht funktioniert hat.
Falls jemand ein funktionierendes Skript kennt, wäre ich für eine Info dankbar :)
 
Ah, das kann natürlich sein. Ich probiere das nacher mal, vielen Dank an euch!
 
Zurück
Oben