Outlook 2010: Löschen-Button neuerdingsbei einzeln markierten e-mails nicht verfügbar

pico66

Cadet 2nd Year
Outlook 2010 mit lokalem POP3-Konto und lokaler pst auf WinXPProf SP3:
Der Löschen-Button ist bei Markierung einer mail grau hinterlegt. Erst wenn zwei oder mehrere e-mails markiert werden, steht der Button wieder zur Nutzung bereit.
Allerdings lassen sich einzelne e-mails aus dem Kontext-Menue und über die Entf.-Taste löschen.
In welchem Postverzeichnis ist egal - immer das gleiche Problem.
Scanpst und Scanost brachten keine Veränderungen.
Sonst funktioniert alles ohne einwandfrei. Nervt schon dieses Problem......
Möglicherweise steht das Problem im Zusammenhang von Umstellung von Imap auf POP3? Gäbe zwar für mich keine Sinn, Problem trat aber etwa zu der Zeit auf.

Wer weiß Rat? Danke für Eure Hilfe.

Hört sich ja komisch an.

Leider kann ich das nicht auf einem XP testen und leider habe ich auch kein POP Konto mehr.

Ich denke, Du meinst schon das große Löschen Kreuz?
Eventuell hilft es, Outlook mal über die Systemsteuerung Programme/Deinstallation reparieren zu lassen.

Genau das meine ich. Reparaturfunktion brachte keine Veränderung. Ich tippe auf eine Funktionseinstellung.

Konto gelöscht und nochmals neu angelegt?
Outlook 2010 ist mit dem SP1 und allen relevanten Updates versorgt?

Nein, Konto gelöscht noch nicht. Outlook ist aber auf dem Stand der Zeit. Allerdings, was gibt es bei einem pop3-Konto falsch zu machen, wenn es fluffig sendet und empfängt und der Fehler nur beim Löschen einzelner e-mails auftritt?

Habe genau das selbe Problem unter Windows 7....Hat schon jemand eine lösung gefunden??
Bin langsam am verzweifeln...

Konto bereits gelöscht, ein neues erstellt und nochmals getestet?
Oder was hast du bisher versucht?

Habe das Konto gelöscht und neu hinzugefügt, Office neu installiert, Updates alle Heruntergeladen.....was mir aufgefallen ist, beim alten Profil mit der alten e-mail adresse funktioniert es....mit der neuen jedoch nicht.

Zurück
Oben