Outlook 2010 löscht Posteingang nicht

mcsos

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe hier nichts passendes gefunden, daher wage ich ein neues Thema.
Ich nutze Outlook 2010. Dort habe ich mein Mail-Konto als POP3 eingerichtet.
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass Mails aus dem Posteingangsordner oder Ordner
"gelöschte Elemente" nicht mehr direkt gelöscht werden können. Diese Mails verbleiben in dem Ordner, bis ich Outlook beende und wieder neu starte. Ungelesene Mails z.B. zählt er beim Löschen links runter, aber rechts im Ordner ist weiter zu sehen. In allen Ordnern wird sofort in "gelöschte Elemente" verschoben, nur nicht im Posteingang. Und das ist für POP3 doch
eher ungewöhnlich.
Was mir noch aufgefallen ist: Outlook zeigt im Posteingang eine Änderung zwischen gelesen/ungelesen
auch erst nach einem "Neustart" von Outlook an.

Weiß jemand Rat? Das nervt schon ziemlich.

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!

Unter Datei/Optionen/Erweitert gibt es die Felder "Starten und Beenden" - Gelöschte Elemente leeren und "Senden und Empfangen" - Bei bestehender Verbindung sofort senden. Sind diese (de-)aktiviert?

Passiert etwas, wenn du F9 drückst?

Hallo,
also, das Feld "Gelöschte Elemente leeren" ist deaktiviert. Ich will ja auch nicht, dass er beim schließen automatisch den Ordner "gelöschte Elemente" leert. Das möchte ich manuell starten.
Das Feld "Bei bestehender Verbindung sofort senden" ist aktiviert.
Wenn ich F9 drücke, startet Outlook einen Senden/Empfangen-Vorgang.

Hilft dir das? Oder besser: Hilft dir das mir zu helfen?

Hast du schon einmal versucht deine Postfach-Eistellungen im Outlook zu löschen und wieder neu anzulegen? Das hat mir schon bei mehr Problemen in der Firma geholfen, als man so einer simplen Maßnahme unterstellen würde ;)

Zurück
Oben