Kerasto
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 1.835
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Problem und komme einfach nicht weiter.
Wir haben auf der Arbeit eine Info@-Adresse, wo alle Mails reinkommen.
Heute habe ich die Aufgabe bekommen, das aktuelle System etwas zu ändern.
Aktuelles System:
- E-Mail kommt an unsere Info-Adresse
- Mitarbeiter schiebt sich Mail in privates Postfach und löscht diese aus der Info
- Mail ist somit nicht mehr in der Info verfügbar, da dort nur aktuelle/neue Mails sein sollen
Problem:
Wenn ein Mitarbeiter krank wird oder sonstiges, hat niemand mehr Zugriff auf diese Mail.
Nun habe ich für unsere Info Unterordner erstellt z.B. "Februar 2015".
In diese Unterordner sollen nun immer Kopien der Mails aus der Info rein, voll automatisch.
Gewünscht:
- Mail kommt an Info-Adresse
- Kopie der Mail wird automatisch in Unterordner verschoben
- Mail kann von Mitarbeiter aus Info rausgezogen und gelöscht werden, ist ja als Kopie im Unterordner vorhanden
- Chef glücklich
Problem:
Egal wie ich es versuche, Outlook ignoriert meine Regeln
Regel sieht wie folgt aus:
"Nach Erhalt einer Nachricht, die an Info gesendet wurde, eine Kopie davon in den Ordner Februar 2015 verschieben.
Das Problem ist, da ist keine Kopie, es wird nichts verschoben und ich müsste die Mails manuell verschieben (Ich hab ja nie Urlaub und werde auch nie krank ^^)
Viel Text und jetzt seid ihr dran
ich stehe vor einem Problem und komme einfach nicht weiter.
Wir haben auf der Arbeit eine Info@-Adresse, wo alle Mails reinkommen.
Heute habe ich die Aufgabe bekommen, das aktuelle System etwas zu ändern.
Aktuelles System:
- E-Mail kommt an unsere Info-Adresse
- Mitarbeiter schiebt sich Mail in privates Postfach und löscht diese aus der Info
- Mail ist somit nicht mehr in der Info verfügbar, da dort nur aktuelle/neue Mails sein sollen
Problem:
Wenn ein Mitarbeiter krank wird oder sonstiges, hat niemand mehr Zugriff auf diese Mail.
Nun habe ich für unsere Info Unterordner erstellt z.B. "Februar 2015".
In diese Unterordner sollen nun immer Kopien der Mails aus der Info rein, voll automatisch.
Gewünscht:
- Mail kommt an Info-Adresse
- Kopie der Mail wird automatisch in Unterordner verschoben
- Mail kann von Mitarbeiter aus Info rausgezogen und gelöscht werden, ist ja als Kopie im Unterordner vorhanden
- Chef glücklich
Problem:
Egal wie ich es versuche, Outlook ignoriert meine Regeln
Regel sieht wie folgt aus:
"Nach Erhalt einer Nachricht, die an Info gesendet wurde, eine Kopie davon in den Ordner Februar 2015 verschieben.
Das Problem ist, da ist keine Kopie, es wird nichts verschoben und ich müsste die Mails manuell verschieben (Ich hab ja nie Urlaub und werde auch nie krank ^^)
Viel Text und jetzt seid ihr dran