voon
Commander
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 2.127
Ich hab ein problem, dass wohl so mancher mit einem Notebook hat: Firma und das Zuhause haben verschiedenen smtp Postausgangsserver.
Wie richtet man ein Konto so ein, dass ich den SMTP server einfach waehlen kann? Wenn ich mich recht erinnere, war das bei Outlook Express damals sehr einfach: Der Senden Button wurde bei mehreren SMTP Servern aufklappbar und man hat einfach ausgewaehlt, an welchen Ausgansserver die Post gehen soll. Nur bei Outlook 2010 weiss ich nicht, wie man das einrichten kann. Wenn man einfach ein zweites, identisches Konto anlegt mit anderem SMTP server hab ich danach zwei separate Posteingaenge - was ich nicht will. Aber selbst wenn ich mehrere Konten auf die gleiche PST Datei zeigen lassen wuerde, hab ich sie noch getrennt in Outlook vorliegen, obwohl der Posteingang etcs dann derselbe waere.
Wie krieg ich dieses, simple, effektive Setup vom alten Express hin? Das muss doch ein laengst bekanntes, haeufiges Problem sein mit den verschiedenen SMTP Servern?
Wie richtet man ein Konto so ein, dass ich den SMTP server einfach waehlen kann? Wenn ich mich recht erinnere, war das bei Outlook Express damals sehr einfach: Der Senden Button wurde bei mehreren SMTP Servern aufklappbar und man hat einfach ausgewaehlt, an welchen Ausgansserver die Post gehen soll. Nur bei Outlook 2010 weiss ich nicht, wie man das einrichten kann. Wenn man einfach ein zweites, identisches Konto anlegt mit anderem SMTP server hab ich danach zwei separate Posteingaenge - was ich nicht will. Aber selbst wenn ich mehrere Konten auf die gleiche PST Datei zeigen lassen wuerde, hab ich sie noch getrennt in Outlook vorliegen, obwohl der Posteingang etcs dann derselbe waere.
Wie krieg ich dieses, simple, effektive Setup vom alten Express hin? Das muss doch ein laengst bekanntes, haeufiges Problem sein mit den verschiedenen SMTP Servern?