Outlook 2010 - Mehrere Posteingänge mit einer PST Datei?

corun

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
593
Hallo,

ist es möglich das Outlook 2010 für jedes Emailkonto einen eigenen Posteingang anzeigt (5 Konten nutzen alle dieselbe PST Datei) oder geht das nur, wenn man jedem Emailkonto seine eigene PST Datei zuweist?

thx&bye
 
Du kannst beides machen, jedes für sich, oder alle für einen :)
 
Du musst nur dem jeweiligen Konto das entsprechende PST zuweisen.
 
Momentan laufen 5 Emailkonten über eine PST Datei, diese werden logischerweise dann auch kpl. in einem Posteingang angezeigt. Um jetzt für jedes Konto einen eigenen Posteingang zu erhalten muss ich also 5 neue PST dateien anlegen und jedem Emailkonto dann die entsprechende PST zuweisen richtig!?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass Outlook per Regel schon anhand der Kopfzeile erkennt zu welchem Emailkonto die Mail gehört?
Dann könnte ich einfach 5 Regeln erstellen und die Mails direkt nach dem Herunterladen der Kopfzeile in den passenden Ordner verschieben lassen...., dass wäre dann noch übersichtlicher und würde mir die ganze Erstellung der PST Dateien ersparen.

Momentan ist es so das Outlook erst nach dem kpl. Herunterladen die Emails mit Hilfe der Regeln in die passenden Ordner verschiebt.
 
Mich wundert schon, dass das nicht schon bei dir so ist. Ich meine, dass ab 2010 wenn man ein neues Konto anlegt automatisch ein eigenes PST für das Konto angelegt wird.

Ich würde es einfach direkt im Konto umstellen, dass sind nur paar Klicks bei deinen 5 Konten. Du kannst natürlich auch Regeln anlegen, die anhand der Empfängeradresse die Mails in den entsprechenden Ordner schieben.
 
die Regel braucht gar nicht die Kopfzeile erkennen, sondern beim erstellen der Regeln gibt es als Auswahl ""gesendet an ...". dort die jeweilige email adresse eintragen...und es sollte sehr einfach eine passende Regel zu erstellen sein.
 
species_0001 schrieb:
die Regel braucht gar nicht die Kopfzeile erkennen, sondern beim erstellen der Regeln gibt es als Auswahl ""gesendet an ...". dort die jeweilige email adresse eintragen...und es sollte sehr einfach eine passende Regel zu erstellen sein.

Das habe ich auch schon gemacht. Da ich von allen Mails aber erstmal nur die Kopfzeile herunterlade - landen alle Mails von allen Postfächern im selben Posteingang (ist total unübersichtlich). Erst wenn ich hier einzelne Mails für den Download markiere, werden diese nach dem Download per Regel in die entsprechenden Odner sortiert.

Praktisch wäre es wenn dies bereits mit den Kopfzeilen geschehen würde. Dann könnte ich nämlich schon vor dem Download sehen, wie viele Mails heute für das Mailkonto xy gekommen sind.
 
Zurück
Oben