Outlook 2010 mit Android und 2 PCs synchronisieren - wie?

replicant

Newbie
Hallo Leute,
folgendes Problem:
Ich benutze Outlook 2010 für Kalender und Kontakte. Die E-Mail-Konten werden über IMAP abgerufen.

Nun habe ich aber bald zwei Computer und ein Android-Smartphone. Während Imap hier kein Problem darstellt, sieht es beim Kalender und den Kontakten schon anders aus.

Welche Möglichkeit zum Synchronisieren bietet sich an? Die Synchronisation soll über's Heimnetzwerk stattfinden. Die Anschaffungskosten für zusätzliche Software sollte sich in Grenzen haben.

Meine jetztige Idee: Als Student habe ich zugang zu Exchange-Server-Software.

Kann man den Exchange-Server so einrichten, dass unterwegs auf die Offline-Kalender und Kontaktdaten zugegriffen wird ohne eine dauernde Verbindung zum Server haben zu müssen, und zurück zu Hause neue Einträge synchronisiert werden?

Danke euch!

Smartphone als Synchronisationswerkzeug einsetzen, wenn dir das nicht zu nervig ist. Kostet nichts!

Die Synchronisation soll über WLan ablaufen, Bluetooth oder USB eher ungern.

Dann musst du wohl weiter suchen. Ich habe, als ich danach gesucht hatte, kein Freeware Programm gefunden, dass das gescheit macht. Alle Freeware Dinger haben immer nur die Pst Datei kopiert. Aber Synchronisation nenne ich das nicht...

Hmm ... ich denke ich werde es mal spaßeshalber mit dem Exchange-Server ausprobieren.

Ja, Synchronisationsprogramme die einzelne Files verschieben kenne ich auch, wirklich komfortable ist dies aber eben auch nicht ...

schau dir mal smartermail an. erst gestern mit beschäftigt mit dem was du wills. kontakte konnte man da schon mal synchen. aber bereits vorhandene in smartermail unterzubringen war eher das problem. exchange sollte eigentlich auch gehen koennen.

edit: obgleich: smartermail kann u.U noch nciht outlook 2010

Zurück
Oben